Glückskekse - Zettelchen mit Sprüchen entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Glückskekse auch selber backen - dann kannst du sogar die Form und Farbe passend gestalten - wär das keine Idee ? Das fände ich persönlicher, grade bei so einem Anlass :)

http://www.youtube.com/watch?v=GcMjyTdqumI

Hier ist ein Rezept :))

Also die Idee find ich gut, wie’s mit der Umsetzung aussieht kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich schon ein paar Mal selbst Glückskekse gebacken, und zwar nach diesen Rezept: http://www.youtube.com/watch?v=chLDFYqSFqc

Vielleicht hilft dir das, falls das Rausfummeln der Zettelchen schief geht :)

Also, wenn die Kekse wirklich weit genug geöffnet sind, kann das klappen - allerdings würde ich die Kekse vllt erstmal etwas "zäh" werden lassen, damit sie nicht so schnell brechen.

Ich weis ja nicht ob man die Kekse nachher noch essen sollte. Denn Geldscheine sind nicht unbedingt für ihre Sauberkeit bekannt;)

Antigone88
Fragesteller

Sie sollen ja auch nur als "Verpackung" dienen. :-)