Ich suche lustige und ausgefallene Hochzeitsgeschenke und Bastelideen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein Tablett bekommen, mit der Aufschrift: Für Eure Wünsche, auf dem ein Spielzeugauto, Segelbootmodell, ein Modellhäuschen rumstanden und in diesen Spielzeugen waren dann die Scheinchen versteckt. Ich fand diese Idee super und habe mich sehr darüber gefreut.

Du könntest sowas auch machen, oder z.B. Gläser, Salz- und Pfefferstreuer, mit Schleifen dekoriert und darin die Scheine verstauen.

Sehe ich genauso, Geld einfach in einen Umschlag zu stecken, ist als Geschenk bisschen langweilig. Vor allem gibt es eine ganze Reihe von guten Ideen, wie man Geldgeschenke originell verpackt! Wir haben kürzlich einen Würfel aus einem Euroschein gemacht und den zusammen mit normalen Würfeln in einer Schachtel verschenkt - ist sehr gut angekommen!

http://www.gutefrage.net/video/schoenes-geldgeschenk-fuer-hochzeit-basteln

Habe mal schnell mein "Geldgeschenkebuch" rausgesucht. Hier ein paar Ideen daraus: 1. Ein echter Blumenstrauss, darin auf Draht gesteckt gefaltete Scheine 2. Zwei Schmetterlingssilhuetten ausschneiden, Geldschein rollen, als Körper zwischen den Schmetterlingen anbringen. Auf Draht in einen Blumentopf stecken. 3. Kleines Eimerchen mit Kies gefüllt, dazwischen Geldscheine 4. Kleine Tüte mit Holzkohle - Geld dazu 5. Großes Glas saure Gurken - "Für saure Gurken Zeiten" - auf den Deckel das Geld 6. aus blauem Karton und Modellbauzubehör eine kleine Insel basteln , aus Geldscheinen Boote falten, darauf setzen

Hochzeitsgeschenk für zwei Kollegen. Hat wer ne Idee?

Hallöchen,

Folgendes. Zwei meiner Teamkollegen heiraten diesen Sommer. Für den einen Kollegen basteln wir aus Geldscheinen einen Liegestuhl, Sonnenschirm und so weiter und setzen das ganze in eine Strandkulisse, weil er mit seiner Frau auf die Malediven in die Flitterwochen fliegt. Für unseren anderen Kollegen haben wir noch nicht wirklich eine Idee. Es soll ja auch ein Geldgeschenk werden. Aber einfach nur ein Umschlag mit Geld ist langweilig. Irgendwas wollten wir da auch basteln. Deswegen meine Frage ob da wer eine Idee hat? Dankeschön :)

...zur Frage

Suche eine ausgefallene Idee wie ich Geld zur Hochzeit (Bruder) verschenken kann.

Hallo, ich möchte meinem Bruder zur Hochzeit Geld schenken, da die beiden schon einen kompletten Hausstand haben. Aber ich möchte es nicht lieblos in einen Umschlag stecken. Wer hat eine originelle Idee. Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Gute ausgefallene Trinksprüche

Hey Leute,ich suche gute, (knappe) und vorallem lustige trinksprüche. habe mir sowas wie bei dem film shang hai noon vorgestellt,bei der szene, in der sie gerade baden. Bin dankbar für jeden vorschlag,dankeschön =DD

...zur Frage

Suche lustige & ausgefallene Ideen für ein dreier Kostüm für weibliche Personen

Kostümvorschläge

...zur Frage

Was ist das "richtige" Hochzeitsgeschenk für ein junges Paar?

Hallo, ich suche kurzfristig für Freunde ein Hochzeitsgeschenk. Ich möchte kein Geld schenken, plane aber so um die 50-60 Euro auszugeben. Die beiden sind Mitte zwanzig. Hat jemand eine ausgefallene Idee? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?