Gute Ideen für Hochzeitsgeschenke?

12 Antworten

Da diese Fragen ja immer noch up-to-date sind: Ich habe letztes Mal eine kleine Collage gebastelt. Dazu habe ich einen Bilderrahmen gekauft und in die "Rückwand" etwa in der Hälfte einen Schlitz geschnitten, der so breit war, dass man ein Holzstäbchen (von einem Eis z,B,) durchstecken kann. Dann habe ich um den Schlitz herum Bilder aus den USA geklebt, da das Hochzeitspaar dort in die Flitterwochen fliegt und sich Geld gewünscht hat. Auf den Holzstiel habe ich dann ein Foto der beiden geklebt, und ihn hinten rausschauen lassen. So konnte man den bewegen und das paar "Reisen" lassen :) Kam sehr gut an und steht auch heute noch in der Wohnung. Das Geld gab`s dann in einer Karte, oder man kann es auch hinten an der Rückwand anbringen oder gar lustige Muster falten und die Scheine so dort unterbringen. Ansonsten finde ich nach wie vor den Geschenkbaum schön http://goo.gl/3moXCT das ist dann aber schon ein Geldgeschenk. So Gips-Torten und Sand-Schatztruhen finde ich total grausam und die sind auch schon lange abgenudelt ;) Kennt ja jeder...

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Torte aus Gips?

Man nehme eine Springform, lege diese mit Backpapier aus, rühre normalen Gips an (nicht zu flüssig). Dann gießt man den Gips in die Form und versenkt vorsichtig Eurostücke oder 2-Eurostücke in der Masse.

Das ganze trocknen lassen. Anschließend die Torte aus der Form lösen, weiß anmalen und mit Seidenröschen, Schleifen, Herzen etc. dekorieren. Dazu noch einen kleinen Hammer schenken. Kommt immer super gut an.

Ich habe diese Tipp vor einiger Zeit schon mal hier im GF veröffentlich, damals mit einem Bild von der Torte. Da ich das Bild auf meinem Computer grade nicht finde, hier einfach mal der Link zu meiner damaligen Antwort (mit Bild)

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/31510119/0_big.jpg

Gutes Gelingen

Daniela

ich habe als geschenk mal eine hochzeitstorte gebastelt, aus rosa und creme-farbener pappe, 3 stöckig. hatte für den untersten ring eine normale tortenplatte als vorlage, war also schon eine gute größe. die habe ich dann original-getreu verziert mit brautpaar, bändern um die ringe und die dazugehörigen röschen habe ich aus 5€ scheinen gebastelt. ist sehr gut angekommen und hat auch was hergemacht, aber ich finde gerade solche sachen, "wo man was fürs geld tun muss" wie zB. die schatztruhe mit sand und geldstücken drin, ganz lustig.

ich hab auch schonmal erlebt da hat das brautpaar einen RIESEN karton mit pfandflaschen im wert von 80€ geschenkt bekommen ;-)

Eine Piraten-Schatzkiste mit Münzen aus 50 Kontinenten - damit auch sozusagen eine Reise durch die Welt - eigenst sich hervorragend, um schön verpackt Geld zu verschenken. Auf das Kästchen kannst Du die Namen des Brautpaares eingravieren lassen. Diese kannst Du hier bekommen: http://www.historia.net/de/Piraten-Schatzkiste/

Wie wär's mit einer Blume (bspw. eine Orchidee), an deren Stängel ihr die Geldscheine in Form von Schleifen befestigt? ;)