Zum Notarzt mit der Ratte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tumore können grad bei diesen Kleintieren BRUTAL schnell wachsen. Ich hatte auch schon insgesamt 12 Ratten und die meisten durch einen Tumor verloren.

Ratten sind leider dafür bekannt, sich nichts anmerken zu lassen, bis es (fast) zu spät ist - es ist also denkbar, dass dein Böckchen Schmerzen hat.

Wenn das Ding schon jetzt so rapide wächst, würde ich eher dazu tendieren schon früher mit dem Tier zum Arzt zu gehen. In die Klinik kannst du natürlich auch fahren, da wirst du aber wohl mit Wartezeit rechnen müssen, da kein akuter Notfall vorliegen dürfte.

Edit: und preislich ist so eine Klinik natürlich auch nochmal ne ganz andere Nummer, als ein simpler Tierarzt.

Sarebbi
Fragesteller

Leider kennt sich die Klinik die nah ist auch nicht sehr gut mit Ratten aus und meine Spezialistin hat schon zu, ich werde ich auf jeden Fall 0,15ml Melosus 0,5mg geben, damit er aufjedenfall keine schmerzen hat 🙏

Lmorg  20.07.2023, 20:06
@Sarebbi

Nun, mit Schmerzmitteln und Dosierungen kenn ich mich halt gar nicht aus, da höre ich immer nur auf meine Tierärztin aber wenn du dich da auskennst.. joa, schaden wird es weniger, als ggf. helfen.

Dann schau mal, ob du morgen noch kurz bei der Praxis vorbeifahren kannst ... ggf. ist das Ding dann ja auch schon wieder größer geworden, ist echt irre, weil manchmal kann fast schon zugucken, wie die wachsen :(

Sarebbi
Fragesteller
@Lmorg

Ich hab die Dosierung ihm damals bei den ganzen anderen Krankheiten auf gegeben und er hat auch Grade geschrien, als ich die Stelle angefasst habe. Das Medikament ich jetzt drinnen 🙏.

Ja leider ja, ich hole mir gleich noch die Zweitmeinung von jemandem der ihn gesehen hat an dem Tag an dem der Tumor entstanden ist und dann schauen wir weiter