Zukunft/ Beruf unklar?

2 Antworten

Du solltest dir einen Plan B überlegen, falls dein Traum nichts wird.

Es ist extrem schwer ins IB zu kommen und noch schwerer da zu bleiben.

Bei Banken wirst du ohne Studium oder Ausbildung auch keine zielführenden Stellen bekommen, selbst mir ist es schwer da an passende Stellen zu kommen. Es gibt viel träumer die hoch hinaus wollen, aber am Ende die Leistung nicht bringen und das Wissen und Können nicht haben, da gibt dir keiner auf gut Glück eine Chance.

Du musst erkennen, dass dein jetziger Weg auch nicht zielführend ist. Dir bringt eine unpassende Stelle in einer Bank am Ende mehr, als die Stelle beim Bauern. Zudem bringt es dir eher was, wenn du deinen Wunsch etwas runter schraubst und auch mal auf andere Job dort schaust.

Wie gesagt, mache dir zeitnah Gedanken was du tun willst, wenn das mit dem IB nie was wird. Oder willst du dann für immer in der ungewollten Position beim Bauern bleiben und weiter hoffen?

Ich war 8 Jahre lang im Investment Banking tätig und weiß daß es sehr schwer ist da rein zu kommen. Ein Studium genügt nicht, denn es gibt viele Bewerber. Demnach mußt Du schon hervorragende Leistungen bringen und noch dazu Vitamin B haben. Sonst kannst Du es Dir abschminken.

Sehe es als ein Traum, nicht mehr und nicht weniger.

Selbst erfahrene Investment Banker müssen ein Mehrwert bringen um anderso genommen zu werden. Warum sollte die also jemanden nehmen, der Null Ahnung vom Buissines hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung