Zukünftige Erhöhung der Stromkosten?

1 Antwort

Auf die Stromkosten dürften diese Transportprobleme kaum Auswirkungen haben, denn die Schiffe müssen dann halt wie vor 1869 um Afrika herumfahren. Das verteuert die Transporte erheblich, aber Lieferkettenprobleme gibt es größere, wenn wie im letzten Jahr sich ein Schiff im Kanal verkeilt und dahinter Hunderte an anderen Schiffen warten müssen.

Manche Dinge werden halt teurer werden, vor allem Waren aus Fernost und Produkte, in denen fernöstliche Komponenten verbaut werden.