Zuhause trainieren mit 13?

6 Antworten

Bruder glaub mir ich kann gut weiterhelfen les dir bitte aufmerksam durch.

Da du nur zuhause trainieren kannst würde ich mir (sofern es möglich ist) Geräte anschaffen. Muss nix krasses sein, können selbst nur 2 Kurzhanteln sein das reicht vollkommen. Frag am besten deine Eltern ob sie dir vielleicht sogar ein Gym Gerät kaufen können aber Kurzhanteln und Körpergewicht reichen eigentlich gut aus.

Wegen dem Trainingsplan: Sofern du nur mit Körpergewicht trainieren kannst würde ich 4-5 mal die Woche trainieren. Am Besten zb Montags Brust und Trizeps, Dienstags Rücken und Bizeps, Mittwoch Beine und Bauch, Donnerstag Pause, ab Freitag gehts dann so wieder los.

Was ich fürs Abnehmen super empfehlen kann ist Seilhüpfen. Verbrennt VIEL VIEL mehr als sowas wie Joggen.

Für die Ernährung empfehl ich dir nicht von heute auf morgen Komplett deine Ernährung umzustellen, sondern lieber langsam langsam, dass sich dein Körper dran gewöhnt und du solltest es echt durchziehen damit sowas zur Gewohnheit wird. Wichtig ist aber trotzdem auf Proteine zu achten, am Besten Proteinshakes oder Kreatin ( Kreatin hilft sehr sehr gut beim Muskelaufbau) musst schauen was du am meisten magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eyoookemalll  26.12.2021, 01:43

Und was auch sehr wichtig ist: Die Ergebnise deines Trainings zeigen sich auch nicht sofort..Dauert wenn du wirklich alles gut durchziehst hoffentlich 2-3 Monate. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bro

Ausdauertraining zum Abnehmen (Radfahren, Rudern, Radfahren, schwimmen)

Es gibt Apps, um Muskeln mit dem eigenen Körpergewicht aufzubauen (Übungen wie Crunches, SitUps usw)

Ernährung: Süßes, Chips und Süßgetränke reduzieren, nach 18⁰⁰ vor Allem. Zeitig schlafen gehen und einen festen Tagesplan haben.

zuerst musst du etwas abnehmen.

Da empfehle ich dir fahrrad fahren, Trampolin springen, Spazieren(joggen).

Währenddessen etwas weniger Kalorien essen(dafür aber viel Gesund).

Süsigkeiten kannst du auch essen aber nicht so oft und viel

Wenn du deinen Körperfettanteil dann verringert hast, kannst du deinen Muskelaufbau starten. Dort dann viel essen (besonders Eiweiß) und viel trainieren.

und hör auf dich mit anderen Menschen zu vergleichen, mach einfach das beste aus dir selbst!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Hanteln oder so? Sonst musst Du mit Deinem eigenen Körpergewicht trainieren. Angeblich machen das viele Männer im Gefängnis so, oft aus Langeweile. Und nach einigen Jahren ist aus dem schlacksigen Kerl ein Muskelprotz geworden.

Aber ob Du die jetzt als Berater haben magst?

Wenn du wenige Male mit Begleitung ins Gym gehst und die Trainer dort machen Dir einen Trainingsplan für daheim?

Kalorien Defizit ca. 300-400 kcal unter deinem Grundsatz, den kannst du im Internet ausrechnen. Dann ca. 2g Protein pro kg körpergewicht.

Geh 2-3 mal die Woche laufen.

Und hit workouts am besten von Sascha huber ohne Geräte.

Was besseres kannst du glaube ich nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby