Lohnt es sich in ein normales Gym als Boxer zu gehen?

2 Antworten

Wenn du alles mögliche an Maschinen und Hanteln zuhause hast (wie ich) lohnt es sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Hallo,

Ich glaube nicht dass heutzutage ein ernsthafter Athlete egal welcher Disziplin noch am Kraftraum vorbeikommt, in welchem Umfang auch immer. Bei nahezu jeder Sportart ausser Schach vielleicht bringt ein Zuwachs an Muskelkraft einen Vorteil.

Wenn boxer z.B. in die nächst höhere Gewichtsklasse kommen wollen sollten sie nicht nur Speck zunehmen.

LG

Harry