Supplemente für Boxer?

2 Antworten

Denke, das sind die selben wie bei jedem Sportler.

Kreatin, Omega 3, Vitamin D, Vitamin K2, Magnesium, Zink, und preworkout wenn man ein energieschub braucht, aber keins, welches ein Pump erzeugt, das wäre eher hinderlich

SimsonFreund783
Fragesteller

Okay danke. Aber wie ist das beim Kreatin? Dies soll ja Wasser einlagern, wäre das nicht eher kontraproduktiv?

momdontyoucry  30.01.2022, 17:38
@SimsonFreund783

Nein nein, das mit der Wassereinlagerung merkt man kaum, manche behaupten der Muskel wird dabei größer, aber bei mir hab ich das kaum gemerkt.
Kreatin gibt dir nochmal etwas mehr Kraft in den ersten Schlägen, welches deine Trainingsintensivität erhöht. Kreatin hat noch mehr positive Effekte, erinnere mich aber nichtmehr an alle. Auf YouTube kannst du dir Videos zu dem supplement anschauen, wird gut erläutert.

Dieselben wie im fitnessbereich, protein pulver, creatin, Magnesium etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA