Wie oft als Anfänger boxer trainieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell ist es auch wichtig, dass du nicht auf Teufel komm raus trainieren gehst. Gönn deinem Körper zwischendurch genug Erholung und achte vor allem auch auf deine Ernährung.

Ich selber gehe 2-3 mal die Woche, sofern ich es zeitlich neben dem Beruf schaffe.

Fang eventuell erstmal langsam an und arbeite dich dann heran. Wenn du Wettkämpfe bestreiten willst, solltest du so oft wie möglich gehen und natürlich auch dein Training entsprechend timen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfangs ist man immer Top motiviert (war ich zumindest) ich bin damals einfach so oft gegangen wie ich konnte. Vielleicht das ein oder andere mal auch übertrieben, aber das merkt man schon. Könntest ja mal 4 mal die Woche versuchen oder jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft du magst und kannst. Übung macht den Meister:) Aber pass auf, dass du dich nicht überlastet. Also wenn du nicht mehr kannst, hör lieber auf:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?