Wie oft trainieren(boxen)?

3 Antworten

Fürs Boxen brauchst du Ausdauer, dementsprechend würde ich maximal 2 mal die Woche Schwimmen/Laufen/Fahrradfahren als extra Training empfehlen. Den Rest trainierst du beim Boxen selbst. Wenn du erstmal 2 jahre dabei bist kannst du auch Krafttraining machen, wenn die Ausdauer gut genug ist!

19

wieviel km?

0
19

meine ausdauer ist bereits gut genug,aber mehr schadet ja nicht...

0
17
@BENNIBOZz3352

Ich würde eher fragen, wie viel Minuten. 2 x 30 Minuten Plus Dehnübungen sind völlig ok.

Zusätzlich kannst du Seil-Springen etc.. 

0

3x die Woche Boxen ist doch eine gute Basis.

Du sagst, dass du eine gute Ausdauer hast. Wo liegen denn deine Schwächen? Was willst du verbessern? 

19

Naja,also meine ausdauer ist bereits gut,ja,aber eine bessere schadet nie....

0
9
@BENNIBOZz3352

Um mal etwas Abwechslung reinzubringen, kannst du auch mal schwimmen gehen. Kraulen ist ein super Ausdauertraining. 

Oder eben aus dem Boxsport das klassische Seilspringen. 

0

Frag doch deinen Trainer und nicht irgendwelche Leute hier... Als ob hier jemand mehr Ahnung hat als dein Trainer...

Mundschutz fürs Boxen anleitung?

Hallo ich hab mir ein Mundschutz geholt fürs Training. Da steht ich muss es mit 60 grad Wasser abkochen in meinen Mund tun und dafür sorgen das es sich anpasst usw. Aber muss ich diesen Vorgang immer vor dem Training machen oder kann ich es jetzt machen und übermorgen benutzen oder für nächste woche?

...zur Frage

Was tun wenn man das training mal auslässt? / Wie oft sollte man trainieren?

Ich gehe 4-5 mal in der Woche in den Taekwondokurs (montag,mittwoch,freitag,samstag,sonntag. Also meistens immer mit einem Tag pause. Manchmal trainiere ich auch 2 stunden an einem Tag.) aber manchmal bin ich entweder zu faul, habe keine motivation oder bin einfach zu müde um zum training zu gehen. ist es schlimm wenn ich dann auch nur 3 mal in der woche gehe? und wenn ich mal keinen bock hab auf training, sollte ich dann den rest der woche umso mehr zum training gehen? Wie oft geht ihr in der woche zum training und wie oft SOLLTE man in der woche trainieren gehen wenn man Kampfsport macht?

Ich weiß das sind ne menge fragen :) hoffe dass ihr mir alle beantworten könnt.

...zur Frage

Sport-Problem, Krafttraining+Joggen+Boxen an einem Tag sinnvoll?

Hi,

bin im Fitnessstudio und habe vor jetzt noch boxen zu gehen. Beißt sich das? Also kann ich am gleichen Tag wo ich trainieren gehe, auch noch zum Boxen gehen? In welcher Reihenfolge mach ich das am besten? (wäre gut wenn noch ne biologische/sportliche Begründung dabei :D) Und: was ess ich dann primär vor bzw. nach der jeweiligen Sportart? Also vorm und nachm Krafttraining Kohlenhydrate für die Glykogenspeicher, nachm Training noch zusätzlich Eiweiß, wie sieht das dann mit dem Boxen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?