Wie oft zusätzlich trainieren (Fußball)?

3 Antworten

Teste dich aus, Ruhe brauchst du trotzdem 😉.

In der Regel reichen 45 min Intensivrating total aus probiere einfach wie dein Körper darauf reagiert

1 mal in der Woche mit Ausdauertraining 30-45 min Training

aber bei manchen ist es so und bei anderen ist es anders musst du für dich austesten wie lang aber immer 1 Ruhetag machen am besten Sonntag nicht mitten in der Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird zu viel, die Ruhepausen zwischen den Einheiten sind sehr wichtig. Wenn du deinen Körper, gerade in jungen Jahren, überforderst, riskierst du bleibende Schäden im Muskel und Knochenbereich.

Wenn überhaupt kannst du zwischen den Einheiten schwimmen gehen, das belastet nicht und lockert die Muskulatur.