Wie viel Jahre um ein guter boxer zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an, denke allgemein gesagt nicht unter 3 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Srp075
Fragesteller

Also wenn man ehrgeizig ist?

hazeKing420  17.03.2022, 21:06
@Srp075

Bei einem Trainingsvolumen vom ca. 6 Stunden pro Woche (4 Trainings an 1,5 Stunden), ehrgeiz und mindestens mittelmässigem Talent, 3 Jahre.

Meine Meinung von "gut"

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Also ich gehe 2 mal pro Woche zum Boxen und mma aber kann ich auch zuhause trainieren ??? Damit es passt?

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Aber eigentlich will ich kein boxprofi werden sondern es nur für die selbstverteidigung

hazeKing420  17.03.2022, 22:24
@Srp075

2x MMA und 2x Boxen? Stabil, passt. Ich würde sagen, wenn du ehrgeizig bist 2 oder 3 Jahre fürs gut werden.

Zuhause kannst du viel trainieren. Dein Körper, deine Kraft und deine Ausdauer sind die Karten, die du hast, deine Boxtechnik ist wie du sie ausspielst. Geh Joggen, 10 Kilometerläufe sind zu empfehlen, für Ausdauer. Ausserdem kannst du Schattenboxen mit Augenmerk auf Technik und nicht auf Schnelligkeit. Des Weiteren ganz klassisch Liegestütze, Burpees, Klimmzüge, Bauchmuskelübungen, Squads, usw... um deinen Körper zu stählen.

Fürs MMA kannst du das selbe machen und zusätzlich Nacken trainieren fürs Ringen.

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Also ich mache es so ich gehe insgesamt 2 mal in der Woche also 1 mal boxen 1 mal mma aber ich trainiere natürlich zuhause auch ich trainiere Schattenboxen ich trainiere am Sandsack und mache zusätzlich auch krafttraining schaue mir auch zuhause you tube Videos von boxing Arts an und mache dann zuhause die Übungen ich denke das würde dann passen und ja ich gehe auch joggen und mache Ausdauertraining

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Weil es gibt immer was zu trainieren egal wo man ist

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Ist aber ein ziemlich guter boxverein und mma Verein dort lernt man auch schnell und da trainieren Leute die bei gmc auch kämpfen

hazeKing420  18.03.2022, 15:29
@Srp075

Hört sich super an, jetzt einfach nur diese Disziplin aufrecht erhalten. 2x in der Woche ist eher tiefes Trainingsvolumen, da geht es vielleicht eher 3, 4 Jahre odet mehr, aber jeder hat eigene Möglichkeiten und selbstverständlich ist es nicht allen möglich, 4 oder 5 mal die Woche zu trainieren.

Boxing Arts war geil, nur leider ist der Kanal praktisch tot. Ich empfehle dir Ringlife, der Kanal bringt sehr hochwertigen Content.

Weiter so!

hazeKing420  18.03.2022, 15:30
@Srp075

Geil, ja von den Kampfsportarten her finde ich du hast es ziemlich perfekt erwischt. Boxen und MMA zählen beide zu den Besten die es gibt.

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Und das gute ist der Verein bietet beides an nur pro kampfsport art nur 2 mal.maximal in der Woche aber egal ich kann zuhause auch viel machen bruder

Srp075
Fragesteller
@hazeKing420

Aber eine Frage was findest du effektiver für selbstverteidigung boxen oder ringen ?

Wettkampf Niveau ist kampfbereit sein. Die meisten Leute sind schon nach einem Jahr vernünftigem Training bereit für ihren ersten Kampf, wahrscheinlich ist man zur Selbstverteidigung noch früher bereit. Aber ist eben sehr individuell, kommt auf Talent, Trainings Häufigkeit und Intensität, Qualität des Vereins, Anteils vom Sparring etc. An...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Srp075
Fragesteller

Bin seit paar Monaten im boxen und hab mit 1 bis 2.mql Training mich verbessert ich mache auch zuhause immer was

Srp075
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Mach ich ich gehe auch nebenbei joggen und schattenboxen und auf Sandsack zuhause

Srp075
Fragesteller

Ich mache immer weiter

1 Jahr wenn du oft in club gehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung