Bringt boxen was auf der Straße (1gg.1)

10 Antworten

Jein. Wenn du sagst, dass du es erst seit ein paar Monaten machst, dann bringt das so gut wie nichts. Beim boxen gibt es Kampfregeln, die es bei ner Schlägerei nicht gibt. Ich alter Raufer hab schon genug Erfahrung und weis, dass 95% einfach auf dich los gehen werden, dich versuchen zu packen und zu Boden zu bringen. Bis du erst mal eine gute Reaktion hast, kann es schon mal 4 Jahre dauern. Dein Vorteil wäre, dass du schneller bist und kräftigere Schläge hast. Wenn 2 gleich starke aufeinander treffen, dann gewinnt der Intelligentere. Und bilde dir niemals ein dass Kraft und Muskelmasse vor geht. Auf die Technik kommt es an. Du kannst ja schließlich kräftig sein, aber langsam wie 'ne Pussy zu schlagen oder? Mir braucht hier niemand einreden, dass ich Müll labber. Mache seit knapp 8 Jahren MuayThai Freunde.

peterwittmann
Fragesteller

ja normal du hast recht ich denke auch technik geht vor muskelkraft aber trotzdem gibs viele die das anders sehen....und ich hab früher als ich ein kind war 6 jahre ju jutsu gemacht, hab dann aufgehört und mit fitness angefangen aba hab selber bemerkt muskeln bringen ja kaum was...also und wollte dann offensivere technik lernen als ju jutsu und hab deswegen mit boxen angefangen :)

peterwittmann
Fragesteller
@PimpZ

hahahah ich weiß , hab ich auch schon bemerkt :P

sicherlich bringts mehr als vorher, aber denk dran: auf der Straße gibts keine Regel,d.h. dein Gegner kann dich auch unter die Gürtellinie oder von hinten schlagen, was beim Boxen zB nicht erlaubt ist, geh Stress aber lieber aus dem Weg:)

ja, training bringt immer was

du bist halt geübt, er im schnitt nicht

Ich sag mal so: Ich boxe seit gut 5 Jahren.... Auf der Strasse hat es noch keiner geschafft mich runter zu bekommen oder meinen 2 Schlag zu überstehen ;-)

ABER man geht boxen weil es ein Sport ist, nicht um der coole von der Schule zu sein.

Ps. Wenn du boxen gehst und nur eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommst fliegst du eh raus.

ja, die steigerst beim boxen ja auch deine schlagkraft und reaktion, kannst dem gegner also schneller als sonst eine reinzwiebeln ^^