Hat man beim Kickboxen, Boxen schmerzen?

6 Antworten

Nein, tut gar nicht weh mit voller Kraft Schläge und Tritte abzubekommen.... 🤦🏻‍♂️

Du hast weniger Schmerzempfinden durchs Adrenalin und spürst vieles vom Schmerz erst danach, aber es sind Schläge und Tritte von trainierten Kämpfern...

Guck dir paar Kämpfe und Knockouts auf yt an, dann ist die Frage beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Jeder empfindet es etwas anders und jede Körperstelle tut auch anders weh.
Du wirst vom Trainer darauf vobereitet, Geist und Körper. Wenn du im Ring stehst, spielen deine Hormone und Urinstikte verrückt du willst den Gegner besiegen. Im Training wirst du vom Trainer trainiert, vor dem Wettkampf wirst du vom Trainer heiß auf den Kampf und Gegner gemacht. Im Ring wirst du vomTrainer aufgefordert alles zu geben. In den Ringpausen, werden deine Muskeln wider weich und geschmeidig gemacht, Wasser über den Kopf gegossen damit du wieder frisch wirst.

Andi202122
Fragesteller

Hilft die SchutzausrĂĽstung?

Train2021  08.01.2022, 23:09
@Andi202122 Ja etwas, wobei Kampfwesten der Dynamik eines Kampfes und Ästhetik schaden. Helme gibt es, besonders bei Jugendlichen. Helme mit zu kleinen Sichtfenster, hilft einem Kämpfer auch nicht. Erstens möchte ich als Zuseher das Gesicht des Kämpfers sehen und die effektive Trefferfläche ist größer. Wenn ein Schlag gut sitzt muss dies auch belohnt werden.

Man merks schon ist aber nicht schlimm wegen Adrenalin. Aber man wird ja auch drauf vorbereitet, also man empfindet es nicht als schlimm.

Mein Freund tut Boxen, ja sehr viele schmerzen und krämpfe sind eingebaut, nicht jedermanns sache, er kann teilweise nach trainings nicht mehr laufen oder bewegen, nach ner zeit jedoch ignoriert man es (so wie er sagt)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Mitten in einem ,,Wettkampf“ bzw. einen normalen Kampf spürt man keine Schmerzen, da du viel Adrenalin hast und so es nicht spürst. Doch danach die Nacht oder 1 Tag danach wirst du aufjedenfall schmerzen haben.