Frage an die Boxer/Kampfsportler?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus dass du in keinem kampfsportverein bist...

Daher wäre das erste was ich machen würde einen Kampfsport deiner Wahl zu suchen und dann regelmäßig zum Training zu erscheinen

Ich zum Beispiel mache Muay Thai/Thaiboxen da fangen wir mit den uppercut mit der Faust am Kinn an. Und gehen dann mit der Schlagseite des Oberkörpers nach unten und öffnen ein wenig den ellebogengelenk Richtung Gegner

Wichtig ist dass deine Ellenbogen nicht nach außen hin weg gehen ;)

Ein wenig aus dem Arm heraus aber die Kraft kommt aus dem Oberkörper dass sieht dann für dich so aus als ob deine Faust parallel am Kinn bleibt :D

Woher ich das weiß:Hobby
leonlovecock747
Fragesteller

Die Kraft kommt aus den Oberkörper raus? Ich dachte beim Haken aus der Hüfte und indem man sein Fuß nach vorne kippt

Serioushilfe  02.08.2020, 08:07
@leonlovecock747

Guck dir mal einfache boxer an wie die das machen

Das aus der Hüfte ist essenziell da gebe ich dir recht :D aber wenn du dein Oberkörper zur Seite runter und wieder rauf bewegst nimmst du auch eine erhebliche Kraft aus dem Oberkörper mit

LG :D