Wie kann ich mehr Kraft hinter meinen Rear Uppercut bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ellebogen(WICHTIG: Hand so wenig wie möglich runter lassen, sondern Ellebogen) an hüfte und dann deine hüfte rein als würdest du dich aufrichten. Dein Handgelenk nach innen schnappen lassen und den Körper leicht zur Seite lehnen. Achte drauf dass der Schlag wirklich vertikal ist und du deine Schulter reindrehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich hoffe ich kann es richtig erklären. Du stellst dir vor, dass du deine linke Schulter beim Rear uppercut (gehe von rechts aus) nach hinten pullst. Also nicht vorstellen, dass du deine Hüfte nach vorne pushst sondern in die entgegengesetzte Richtung pullst