Zug oder Busverbindung?

4 Antworten

Hallo HorseLoveBaisly,

Es geht mehrere Züge, (Verbindungen) auf dieser Strecke. Undzwar die

RE50, Dauer der Fahrt: 12 min

SWERS51, Dauer der Fahrt: 24 min

SWRS5, Dauer der Fahrt: 24 min

Du kommst 1 bis 2 mal pro Stunde dort hin. Genauere Daten, wann genau du fahren willst gibt es in der DB Navigator App!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Luigi (bin Mitarbeiter bei DB Fernverkehr AG)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für das Thema! ;D

HorseLoveBaisy 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:34

Dankeschön hat mir weitergeholfen

bahn.de probieren. Allerdings kennt diese Webseite nicht den ganzen ÖPNV in BW. Wenn Strecke komplett in BW oder nur knapp über die Grenze: bwegt.de rechts oben ist die Auskunft.

Wenn der bwTarif greift (in BW oder knapp über der Grenze, aber >1 Verkehrsverbund beteiligt), kannst du auf bahn.de durchgehende ÖPNV-Tickets z. B. auch von Bushaltestelle zu Tram-Haltestelle etc. kaufen. Gesetzl. Fahrgastrechte hast du aber nur für den Eisenbahn-Anteil. Wenn du auf Bahn.de die IC(E)-Verbindungen weg haben willst, den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das bekommst du auf

Auf bahn.de

Hast du heute am Sonntag eine stündliche Verbindung immer 10 nach. Das Ändert sich an Wochentagen (jedenfalls in D)

Daher sucht mit deinem Datum und deiner Zeit.

Oder auf

maps raus.

hat den Vorteil das du beides siehst, ohne speziell nach Busverbindungen zu suchen, die man ja nur regional kennt.

Wann Busse fahren sehe ich jetzt nicht dazu ist es vermutlich zu spät und halt Sonntag.