Zug Kam nicht, habe einen anderen genommen muss ich extra Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nach den Fahrgastrechten darfst Du bei Ausfall eines Zuges jeden anderen - auch höherwertigen - Zug benutzen (ausgenommen sind reservierungspflichtige Züge sowie der Flixtrain), im schlimmsten Fall musst Du eine neue Fahrkarte kaufen, die Dir dann aber vom Servicecenter Fahrgastrechte erstattet wird.

peterobm  17.09.2022, 08:14

verstehe es so dass dieser Zug gar nicht da gehalten hat.

hätte er einen Zug zum Zug nehmen müssen

Art98
Fragesteller
@peterobm

Nicht ganz das, wie du es interpretiert hast. Laut DB App hätte der Zug dort gehalten, ist er jedoch nicht.

Nein, bei Ausfall des Zuges bzw. ab einer Verspätung von mind. 20 Minuten ist die Zugbindung aufgehoben und du kannst einen anderen nehmen.