Zug fährt ohne mich?

5 Antworten

Das geht gar nicht, würde die DB kontaktieren.

War halt ein Fehler der Bahn, bzw menschliches Versagen, denn normalerweise sind diese Waggons dann zumindest abgesperrt, so daß niemand mehr einsteigen kann. Zudem gibt es idR auch eine Durchsage, aber die kommt auch nicht immer bei jedem an (Kopfhörer).

Wenn keine Verbindung mehr möglich ist, übernimmt die Bahn die Hotelkosten.

Trotzdem ärgerlich, aber wohl eher selten...

daviddkns
Fragesteller

Habe alle Durchsagen gecheckt die Tafel wo alle Infos stehen auch nix absolut nix stand da aber trotzdem danke

Er ist geteilt worden. Das sollte in deiner App ersichtlich sein. Ist natürlich blöd. Nächstes Mal weißt du es.

daviddkns
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe

ich guckte extra überall nochmal nach mir war da keine Information

Als Pendler solltet du wissen, das Züge im Nahverkehr oft geteilt werden und in welchem man wohin fährt.

Und das steht dran, schon an der Bahnsteiganzeige. Und am Zug Du kannst schreiben insofern kannst du lesen, da muss niemand irgendwem Bescheid sagen. zumal wenn der gerade abfuhr war er schon abgekuppelt. Es ist Übrigens nicht mal 23 Uhr. da kommt man immer weiter nachts um 00.30 sieht das völlig anders aus.

mirimaus  05.08.2023, 22:52

..,solltest du wissen' ist halt einfach fehl am Platz. Davon kann die DB nicht ausgehen und FS hat es offenbar nicht gewusst. Das war definitiv nicht sein Fehler, so wie die Umstände beschrieben wurde.

MarSusMar  23.10.2023, 11:04
@mirimaus

NA Ja, Gerade etwas Informationswissen sollte man als Pendler haben. Der macht das ja täglich, ich nicht.

Plane unsere Touren Ausgiebig. Auch mehrmals falls man noch über was stolpert. Aber frag mich hier fast täglich, was daran so schwer ist, die DB Website auf zu machen und zu gucken was geht.

Da stehen solche Informationen drin. Fast alle haben ein Handy haben alle Varianten der Möglichkeiten auch unterwegs (nicht gerade beim Autofahren natürlich) zu gucken was wie am besten funktioniert. Aber google ist ja unbekannt. Da langt es nach Bahn zu suchen.

Genau daher kommt der Experte weil ich ständig etwas machte das jeder allein können sollte. Die DB Website aufrufen Verbindungen raussuchen....Dazu etwas Grundwissen von den Touren.

ebb321  23.10.2023, 05:42

was ist das denn für eine unqualifizierte/hochnäsige Antwort auf die Frage? Keine Ahnung ob du verbittert bist, aber ich hoffe du bekommst das geregelt.

MarSusMar  23.10.2023, 11:15
@ebb321

Geregelt immer, auch ohne zu Pendeln.

Angekommen sind wir auch z.B. in Polen oder Prag. Noch mit Geld umtauschen in Decin, wo der Zug dafür 30 min stand. Und beste Laune hab ich auch. Gerade wenn es mal wieder losgeht. Aber am Bahnsteig oder hier schlägt man sich sprichwörtlich die Hände vor den Kopf.

Weißt du woher der Experte kommt? Weil es zu schwer ist, nach Bahn zu googlen. Seine Daten einzugeben und zu gucken was geht. Oder die Bahnhotline zu nutzen (die 24 h online ist und mir verriet was der Aufenthalt in Decin soll.) Auch die steht auf der Website, Fahrgastregeln, ich hab x Fotos auf dem Rechner weil es immer die gleichen Fragen sind. Derzeit ist das etwas abgeflaut, im Sommer war das erschreckend. Auch auf dem SM Plattformen bekommet man die Antwort zur Bahnwebsite. Ist ja nicht so schwer bahn.de zu finden.

Ja, ja,

das ist traurig mit der Triebwagerl Bahn.

Da bleiben Granituren zurück, weil die als Verstärker am Freitag mit fahren,

oder einfach mal woanders eingesetzt werden müssen.

Und die Anzeige am Bahnsteig ist wieder mal verwirrend.

Die wollen wohl auch noch ihre letzten Fahrgäste los werden.

Vor allem, wenn man dann auch noch ein Bett machen muss.

Oder mal schnell der Bahnsteig geändert wird.

Ich bin ja gespannt wie es in Stuttgart wird, mit den 8 Bahnsteigen.

Wenn da mal zwei oder drei Züge Verspätung haben,

dann bricht der ganze Fahrplan zusammen.

Jedenfalls sollte man sich beschweren!!

Hansi