Zuerst zur Bundeswehr und dann Ausbildung zum Polizisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit besteht bestimmt. Eventuell gefällt es dir sogar beim Bund. Dort hast du auch Aufstiegsmöglichkeiten

Oder dann sogar Vorkenntnisse für die Polizei. Aber es gibt doch bestimmt auch bei euch eine Berufsberatung. Dort könntest du dich auch mal informieren.

Lexa1  14.03.2024, 17:49

Danke für den Stern und viel Glück.

Es ist umständlich. Wenn du die Möglichkeit hast, dann bewirbt dich direkt bei der Polizei. Wenn du nicht genommen werden solltest, dann kannst du zur Bundeswehr gehen, um anschließend nochmal bei der Polizei zu versuchen.

Das ist nicht nur möglich sondern auch ziemlich häufig. Als Soldat bist du ein gern gesehener Bewerber bei der Polizei weil du schon mit Waffen umgehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Ich denke, es wäre eine gute Idee erst zur Bundeswehr zu gehen, da du durch das dortige Training gute Chance für die Polizei hast, da du viele Grundlagen im sportlichen dann bereits beherrschst.