zündspule selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine spule selber bauen ist sehr aufwendig und kostenintensiv,würde mir für den anfang eine Zündspule vom autoschrott holen kostet nicht viel

gute idee, mein onkel hat einen schrottplatz. DANKE!!! aber wie baue ich eine teslaspule ? ich würde auch bezahlen sie zu bauen.

0

Derartige Spulen  werden  aus  mehreren Einzelspulen  gebaut  und  diese  werden  im Vakkum  mit  Isolierlack   getränkt.  Die  Spannung  zwischen den einzelnen  Drahtwindungen   darf  nciht  zu hoch  werden.  Deswegen mehrere Spulen.

Und  es  darf  keine  Luftblase  in dem  Lack  vorhanden sein.  Sonst   liegt  auf Grund der  Kapazität  dort  einen  hohe Spannung  an.

pauline

Für eine Zündspule brauchst Du nur Lackdraht auf einen Eisenkern zu wickeln, wie Mama ihren Nähzwirn.

das ist wohl eher ein transformator, oder ? soweit ich weis hat eine zündspule zwei verschiedene kupferspulen, aber den zusammenbau weis ich nicht.

0

Kann man privat selber einen Stromgenerator bauen?

Kann man selber einen Stromgenerator bauen der auch funktioniert?

Hat jemand von euch vielleicht eine Bauanleitung und was alles benötigt wird?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Assassinenklinge selber bauen

ich will mir selber eine AC klinge bauen aber ich weis nicht wie ich anfangen soll wenn mir irgendwehr eine n youtube link oder eine anleitung schicken kann wäre das sehr nett :D

...zur Frage

Selber einen Gaming PC Bauen (GTA V Hauptsächlich)?

Hallo,Ich hab schohnmal diese Frage Gestellt (jedoch ohne Selber Bauen) und wollte fragen ob man einen Guten Gaming PC Selber Bauen kann Unter 500 Euro Generell für GTA 5 wenn ihr Vorschläge habt,oder selbst einen Gekauft habt,bitte Link als Antwort Vielen Dank

...zur Frage

Ventilator selber bauen, was kann Schiefgehen (Link)?

Tagchen! :)

Hier ersteinmal den Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y7o3FFT45PI

Ich habe es vorhin mal ausprobiert, die Büroklammer war extrem Heiß nach kurzer Zeit...Daher habe ich es vorsichtshalber gelassen..Kann das gefährlich werden, also das z.B die Batterie explodiert oder so? ^^

Würde das gerne vorrübergehend machen, bis mein Ventilator ankommt Oo

...zur Frage

mini teslaspule bauen

kann mir jemand sagen, wie ich ne ganz kleine Teslaspule (vllt 10cm hoch) bauen kann und welche spannung ich dafür mindestens brauche

soll nich größer werden als sowas: http://www.youtube.com/watch?v=G7F6flycU0o

...zur Frage

Teslaspule selber bauen?

Guten Abend! Ich würde gerne eine Teslaspule bauen. Meine frage ist ob ich es schafen kann sie zu bauen In dem ich einen kondensator über die steckdose auflade und dann die aufladung in die spule zu geben. Dann geht die spannung nach oben und wird an ein Metall Gerüst abgegeben das über ein erdungskabel in den boden geleitet wird. wenn ich einen denk fehler habe weist mich bitte drauf hin. Danke schon!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?