zündspule selber bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine spule selber bauen ist sehr aufwendig und kostenintensiv,würde mir für den anfang eine Zündspule vom autoschrott holen kostet nicht viel

gute idee, mein onkel hat einen schrottplatz. DANKE!!! aber wie baue ich eine teslaspule ? ich würde auch bezahlen sie zu bauen.

0

Derartige Spulen  werden  aus  mehreren Einzelspulen  gebaut  und  diese  werden  im Vakkum  mit  Isolierlack   getränkt.  Die  Spannung  zwischen den einzelnen  Drahtwindungen   darf  nciht  zu hoch  werden.  Deswegen mehrere Spulen.

Und  es  darf  keine  Luftblase  in dem  Lack  vorhanden sein.  Sonst   liegt  auf Grund der  Kapazität  dort  einen  hohe Spannung  an.

pauline

Für eine Zündspule brauchst Du nur Lackdraht auf einen Eisenkern zu wickeln, wie Mama ihren Nähzwirn.

das ist wohl eher ein transformator, oder ? soweit ich weis hat eine zündspule zwei verschiedene kupferspulen, aber den zusammenbau weis ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?