Unterschied 3-Schenkel/5-Schenkel Transformator?

1 Antwort

Bin in dem Thema leider nicht mehr 100 % drin aber ich versuche trotzdem eine Antwort. Der Grund für die verschiedenen Bauarten sind die Verluste. Bei mehr Schenkeln hat man entsprechend weniger Streuverluste.
4 und 5-Schenkel werden nur bei großen Trafos eingesetzt weil bei größeren Magnetfeldern auch mehr Verluste auftreten.
Evtl noch mal zum nachlesen:
http://www.iee.uni-rostock.de/uploads/media/Teil_5_Transformator.pdf

Was ist der Unterschied zwischen Zionisten und die ,die an die selbe Religion glauben, wie diese?

Ist das vom Prinzip her nicht dasselbe? nur, dass diese den Standart ändern aber dennoch das selbe Prinzip nehmen?

Sehr verwirrend für einen Menschen wie mich, vielleicht bin ich ja dumm.... wer weis!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spiritualismus und Spiritismus?

Was ist der Unterschied zwischen Spiritualismus und Spiritismus? Kann mir einer bitte den Unterschied etwas genauer erklären?

LG HHBoy

...zur Frage

Was passiert im Gericht bei einem unentschieden?

Wenn ich google kommt nicht wirklich sinnvolles raus..

Kann mir das jemand mit einem Link oder so erklären? Oder mit einem Paragrafen 'beweisen'?

...zur Frage

Woher weiß ich beim Winkel messen, an welchen Schenkel ich das Geodreieck legen muss?

Z.B. bei der Aufgabe 1, welchen Schenkel muss ich messen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Internem und Externem Rechnungswesen?

Was genau ist der Unterschied zwischen Internem und Externem Rechnungswesen und gbt es eine Internetseite die mir das noch ein mal genauer erklären kann?

...zur Frage

Mikrofon und Lautsprecher Prinzip dasselbe? Physik

Bin am verzweifeln...

Wir haben in Physik gerade Transformator und Induktion. Heute haben wir gelernt dass Lautsprecher und Mikrofone im Prinzip dasselbe sind.?!

Kann mir vielleicht einer von euch erklären wieso das dasselbe ist? (möglichst nicht in "Physiksprache" :D) Ich finds weder in meinem Physikbuch noch im Internet.

Danke im Voraus. :)

LG Patafix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?