Klinger Neon Trafo richtig anschliessen?

2 Antworten

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man eine grundlegende Ahnung von Trafos hat, ist das relativ offensichtlich. Die Ausgänge sind an den Muttern oben, das ist richtig.

Wenn du nicht draufkommst, wo die Eingänge sind, dann tu dir selbst einen Gefallen und lass es sein. Kauf dir lieber ein Teslaspulen-Kit auf Amazon, wo alles gut beschrieben sind und das auch relativ sicher ist, z.B. oneTesla.

Die von deinem NST erzeugte Spannung ist bei weitem hoch genug um dich sicher umzubringen wenn du einen Fehler machst!

Wenn du dann mit kleineren Teslaspulen experimentiert hast, und ein besseres Verständnis von der Materie hast, kannst du dich auch an größere Exemplare mit NSTs wagen.

Lass die Finger davon, das ist kein Spielzeug. Wenn man mit sowas rumexperimentieren möchte sollte man sich schon mit Elektrotechnik auskennen.