Zündspule angeblich kaputt - welche Kosten sind normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich Frag jetzt mal dumm, da keine Angaben zum Motor gemacht wurden...

Das "D" steht für das Modell und nicht zufällig für Diesel? Würde mich sehr wundern, wenn eine Werkstatt bei einem Diesel eine Zündspule verkaufen will. Aber bei dem Preis......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
09.03.2017, 22:50

Nein, das D steht für die 4. Auflage vom Corsa =D Also A-E gibt es (evtl. sogar mittlerweile mehr).

Hab es jetzt so hingenommen und mir eine alternative fürs nächste mal gesucht, aber die Zündspule war es tatsächlich, ein junger netter mitarbeiter von denen hatte mir nachher noch das defekte Teil gezeigt bei dem ein teil der Zündspule  komplett oxidiert war, so dass da kein Kontakt mehr entstehen konnte

0


500,- Euro nur für die Zündspule sind eine Frechheit.

Vor allem, da es für einen Corsa D mit Sicherheit gebrauchte Zündspulen gibt (etwa. 60,- Euro für die komplette Einheit bei Ebay). Der Einbau dauert max. 15 Minuten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Schrottplatz gibt es Zündspulen für 10 Euro. Das Reparaturhandbuch kostet um 20 Euro. Dann selbst einbauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cicada3301
08.03.2017, 12:09

Ich würde die gebrauchten nicht empfehlen.... Zündspulen gehen eben kaputt und bei einem gebrauchten Teil weiß man nie wie weit die schon kaputt ist

1

kauf dir über eBay eine neue Zündspule und baue sie selber ein, da bist du viel billiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komm bei mir vorbei... Ich richte das für 100€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dort kostet das bei weitem nicht so viel, eher unter 200€ meistens.

dann lass es doch dort machen..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
08.03.2017, 12:06

Im Internet - also irgendwo weit weg

0

Was möchtest Du wissen?