Zündspule angeblich kaputt - welche Kosten sind normal?

6 Antworten

Auf dem Schrottplatz gibt es Zündspulen für 10 Euro. Das Reparaturhandbuch kostet um 20 Euro. Dann selbst einbauen!

Cicada3301  08.03.2017, 12:09

Ich würde die gebrauchten nicht empfehlen.... Zündspulen gehen eben kaputt und bei einem gebrauchten Teil weiß man nie wie weit die schon kaputt ist

EddiR  08.03.2017, 18:14
@Cicada3301

Für 500 Öcken kann er aber mal ne Menge gebrauchte kaufen. Und hat dabei noch gute Chancen auch noch eine brauchbare zu erwischen............

Eine Zündspule kostet um die 60 Euro und der einbau kostet doch nicht gleich 440 €... Geh zu einer freien Werkstatt

EGitarre
Fragesteller

Das ist leider eine freie Werkstatt =D Aber dann werde ich mich mal woanders umschauen...

Cicada3301  08.03.2017, 12:08
@EGitarre

Ja musst du auch

Cicada3301  08.03.2017, 12:07

Für einen Opel ist der Preis zu hoch. Er setzt bestimmt die Preise so, weil er eben der einzige im Umkreis ist

500,- Euro nur für die Zündspule sind eine Frechheit.

Vor allem, da es für einen Corsa D mit Sicherheit gebrauchte Zündspulen gibt (etwa. 60,- Euro für die komplette Einheit bei Ebay). Der Einbau dauert max. 15 Minuten...

dort kostet das bei weitem nicht so viel, eher unter 200€ meistens.

dann lass es doch dort machen..?

EGitarre
Fragesteller

Im Internet - also irgendwo weit weg

Ich Frag jetzt mal dumm, da keine Angaben zum Motor gemacht wurden...

Das "D" steht für das Modell und nicht zufällig für Diesel? Würde mich sehr wundern, wenn eine Werkstatt bei einem Diesel eine Zündspule verkaufen will. Aber bei dem Preis......

EGitarre
Fragesteller

Nein, das D steht für die 4. Auflage vom Corsa =D Also A-E gibt es (evtl. sogar mittlerweile mehr).

Hab es jetzt so hingenommen und mir eine alternative fürs nächste mal gesucht, aber die Zündspule war es tatsächlich, ein junger netter mitarbeiter von denen hatte mir nachher noch das defekte Teil gezeigt bei dem ein teil der Zündspule  komplett oxidiert war, so dass da kein Kontakt mehr entstehen konnte

EddiR  10.03.2017, 07:20
@EGitarre

Auflage.... ja, das Wort hatte ich gesucht...