Zuckerreduktion?
Ich bin 14 Jahre alt und höre immer mehr davon das eine Zuckerreduktion gut für den Köper sein soll.Ich trinke bereits Zuckerfreie Getränke und esse wenig süsses.(Ich esse ganz normal ich verzichte nur auf Zucker)
Meine Frage ist jetzt ob das Schädlich jetzt für meinen Körper ist da ich erst 14 bin.
Der Blutspiegel soll sich ja verbessern,der Schlaf ,usw.
3 Antworten
Das ist vollkommen OK. In guter, natürlicher Nahrung ist genug Zucker für den Körper.
Es gibt keine essentiellen Kohlenhydrate.
Du brauchst 0 Gramm Zucker pro Tag.
Habe ich irgendetwas von essentiellen Kohlenhydraten geschrieben?
Jeder Körper kann seinen Bedarf an Kohlenhydrate inkl. Zucker von Geburt an selbst herstellen. Daher ist es korrekt, dass diese nicht essentiell sind.
Und weil es ja genügend Lebensmitteln mit natürlichem Zucker oder Kohlenhydrate gibt, ist zugesetzter Zucker komplett unnötig und auch sehr schnell ungesund.
Wo ist jetzt das Problem? Ist doch genau das was ich geschrieben habe.
Es gibt keine essentiellen Kohlenhydrate und trotzdem sind Kohlenhydrate essentiell.
Wenn wir keine Kohlenhydrate essen produziert Sie der Körper selbst, so einfach ist das.
Kohlenhydrate sind nichts anderes als Energie. Wer einen aktiven Livestyle pflegt, sollte dementsprechend auch genug davon essen.
Dann gibt es keine essentiellen Kohlenhydrste, da der Körper selber herstellen kann.
Deswegen hätte es trotzdem mehr Nachteile als Vorteile keine Kohlenhydrate zu essen.
Nein, in einer Überflussgesellschaft voller Zivilisstionskrankheiten halte ich das für eine gefährliche These.
Das ist keineswegs schädlich, sondern sehr gesund!
ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, Zucker ist Gift. Es ist aber schon sehr nahe dran.
Das stimmt so nicht! Man benötigt nur keinen zugesetzten Zucker.