Zucker in Paprika?

3 Antworten

Bereits 25 Gramm roter Paprika decken den Tagesbedarf an Vitamin C. Wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe in Paprika wirken zudem antientzündlich, antioxidativ und antiseptisch. Außerdem enthält Paprika viele Ballaststoffe, die gut für die Verdauung sind. Damit zählt die Paprika als Frucht zu den vollwertigen Lebensmitteln, die unbedingt von anderen Nahrungsmitteln zu unterscheiden sind.

Der Fruchtzucker der im Paprikagemüse ist, verursacht zum Beispiel auch keine Verfettungen der Leber, sondern der Fruchtzucker aus Obst und Gemüse, wird auch schnell wieder abtransportiert.

Ja, roter Paprika hat für ein Gemüse recht viel Zucker, im Durchschnitt über 6g/100g.

In der Hauptsache handelt es sich um Glucose (Traubenzucker) und Fructose (Fruchtzucker).

Na, eigentlich hat dieser Zucker eine ähnliche Wirkung wie andere Zucker auch. Jedoch rechnen WHO und DGE den Zucker aus frischem, intaktem Gemüse nicht in die Empfehlung für die maximale Zuckerzufuhr mit ein. Gemüse hat eben auch viele gesundheitliche Vorteile.

Cochilfe
Fragesteller

Also könnte ich auch in einem Cut (ich nehme ab) 1 Kg Paprika essen und es keine / wenig Auswirkung?

Etwa zur Hälfte Fructose zur anderen Hälfte Glucose - insges. ca. 2 bis 2,5 g von 100 g.

Grüne Paprikaschoten haben noch weniger Zucker.

Cochilfe
Fragesteller

Danke, wie viel wäre der Tagesbedarf and Fruchtzucker bei einem Jugendlichen?