Zu wenig geld / unzufrieden miz leben?

1 Antwort

Hallo Miszka94👋

Ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei, aber man kann ja schon für die Zukunft denken oder weitere Feiertage, an denen das Problem auftreten könnte, sowas muss ja nicht immer auf ein Ereignis beschränkt sein.

Die Menschen haben alle verschiedene Ansichtsweisen, was das Thema Glück in Bezug auf Geld angeht, für die ein oder anderen heißt Geld = Glück, manchmal denke ich weil es mit dem Gefühl der Kontrolle einhergeht, man kann sagen, dass man sich das Glück quasi selbst kaufen kann, statt darauf zu warten, dass es erscheint oder man zu oft enttäuscht worden ist vom Glück.

Sie scheint die Unabhängigkeit zu genießen, ich meine du sagtest, sie würde sich kein Auto, kein Haus etc. kaufen, sondern Reisen gehen. Mag sie ihr Leben nicht, wie es ist? Wo stehen Beziehungen in ihrem Gedankenspiel, also du meinst sie hat eine Tochter und dich als ihren Verlobten, kommen die darin vor?

Es taucht halt die Frage auf, ob das was sie sich da zusammenreimt wirklich nur Träume und Frust sind oder ob sie irgendwann reiß aus nimmt und Dinge hinter sich lässt, es ist natürlich nicht gut, wenn sie weiter so Frust schiebt und damit Menschen aus ihrer Umgebung damit nicht nur verletzt sondern womöglich sogar vergrault. Sie projiziert ihre vorgefasste Meinung zum Thema Geld und Glück auf andere und glaubt, sie würden alle Lügen, das ist nicht gut. Sie muss anerkennen, dass es mehrere Ansichten zu dem Thema geht.

Du musst halt darüber nachdenken, ob du euren Weg weiterverfolgen willst, es ist nicht nett, aber bei uns heißt es, dass eine Verlobung noch keine Ehe ist. Ich sag mal so, wenn dieses Thema das einzige ist, indem sie so leidenschaftlich ist und ein wenig verbohrt oder ob es wirklich irgendwann zu einem echten Problem werden kann und ob man damit wirklich umgehen kann, es ist keine Schande zuzugeben, dass man es nicht kann.