Zu welchem Arzt bei Erkältung/Grippe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Internist, HNO oder Hausarzt, alle können dir ein Artest ausstellen.

Bei einer Grippe ist eigentlich der Hausarzt zuständig nicht der HNO-Arzt. Einen Hausarzt wirst Du doch in der Nähe haben, wenn es ein Notfall ist, kannst Du dort auch nicht abgewiesen werden, allerdings ist kaum anzunehmen, daß Dich ein Arzt rückwirkend krankschreibt, wenn Du schon 2 Tage nicht auf Arbeit gewesen bist.

geh zum Allgemeinmediziner, und zwar schnellstens. Mehr als 2 tage rückwirkend DARF dich kein Arzt krankschreiben! und rechtlich muss ab dem dritten tag die Krankschreibung im betrieb vorliegen...

Kann Ich nach einer krank Schreibung einfach zu einem anderen Arzt gehen?

Ich bin am Mittwoch beim Arzt gewesen wegen der Grippe. Dieser hat mich bis Samstag krank geschrieben. Ich hab allerdings 2 Stunden gewartet und die Fahrt zu dem Arzt dauert auch knapp 40min und der Arzt nimmt einen eh nicht ernst. Jetzt will ich den Arzt doch wechseln. Und bin immer noch krank. Kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und dieser schreibt mich dann krank. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Bindehautentzündung wohin damit

Hallo,

ich hab langsam echt genug. Erst krieg ich eine Angina, dann ne Ohrenentzündung und gestern Abend ne Bindehautentzündung. Ich muss nachher zum HNO Arzt wegen meinen Ohren, kann ich mit ner Bindehautentzündung auch zu meinen Hausarzt gehen? In meiner Nähe gibt es kaum Augenärzte =(

LG

...zur Frage

Was soll ich machen, mein lehrer verlangt mein arztzeugnis obwohl ich garnicht krank war (geschwänzt)?

Also es ist so und ich benötige eure Ratschläge: ich habe 1woche vor den ferien geschwänzt und habe gesagt das ich angina habe ahah... Und als ich zum letzten tag zur schule ging hat er nach einem arztzeugnis verlangt... Ich habe ihm gesagt das ich schon beim Arzt gewesen bin und er hat mich dan nochmal geschickt er hat gesagt wenn du ja schon gewesen bist musst du nur noch das zeugnis nehem und mit bringen... Und in der schweiz ist es so das wenn man schwänzt geld zahlen muss und das teuer.... Ich habe noch 1/2 wochen zeit und brauche hilfe was soll ich machen?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Migräne Kopfschmerzen?

Alles Neurologen arbeiten nach Terminen und mein Hausarzt hat zu. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen? Gehen Allgemeinmediziner?

...zur Frage

Husten und Schnupfen Hausarzt oder HNO

Sollte man, wenn man Husten und Schnupfen hat, zum Hausarzt oder zum HNO-Arzt gehen?

...zur Frage

Kann ich ohne eine Überweisung zum HNO-Arzt?

Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase, bin sehr oft am Husten und fast nur erkältet. Kann ich mir dann gleich einen Termin beim HNO machen oder muss ich vorher zum Allgemeinmediziner ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?