... Angina >> Rückfall..?

5 Antworten

... Yeah ! ... da wäre erst einmal eine Gegenfrage ! ... welches Antibiotika hat dir dein Arzt verschrieben ? .. und für wie lange ? ... ABER ! ... es kann natürlich durchaus sein .. das du dich erneut erkältet hast .. und praktisch im Rückfall bist ... das geht sehr schnell ... würde sagen .. erst einmal abklären warum das Antibiotika nicht mehr wirkt ? ... war es zu schwach ? .. oder zu kurzfristig angewendet ? .. denn möglicherweise sind jetzt diese Bakterien resistent !!! ... und dann brauchst Du ein wirkungsvolleres Mittel ... was nicht über den Darmtrackt einzunehmen ist ... z.B. Penicillin G intramuskulär verabreicht ... das könnte hier sicherlich helfen ... oder einfach die Mandeln rausnehmen ! ... dann ist wohl vorerst Ruhe ...

Hey, wenn du eine frische Zitrone zu Hause hast, presse die aus und trink den Saft pur. Das hilft wahre Wunder und hast hoffentlich ne ruhige Nacht, bis du morgen zum Arzt gehst. Gute Besserung.

Jo hab schon vorhin frisch gepressten Zitronensaft getrunken...

0

Natürlich musst Du wieder zum Arzt. Gute Besserung und jetzt ab ins Bett.

Angina kommt immer wieder + Detritus wegkratzen gesund?

Hallo leute

Ich hab mal ein paar Fragen, da ich inzwischen echt besorgt bin um meine Mandeln.

Angefangen hat alles vor ca 1 jahr, denn dort habe ich meine erste angina gehabt. Und von da an habe ich alle 4-5 wochen angina bekommen, also einen zimlich genauen rhythmus hat sich da eingestellt. Deswegen musste ich auch unzählige mal antibiotika oder Penicilin nehmen...

Deswegen bin ich auch zum Hno- Arzt gegangen. Dieser meinte ich solle meine Mandeln rausnehmen lassen. Aber mein Hausarzt ist strikt dagegen... deswegen bin ich unsicher was ich machen soll. Was meit ihr?

Meine zweite frage. Kann ich auch angina ohne antibiotika behandeln denn momentan habe ich wieder eine angina, und bin noch nicht zum arzt gegnangen, da ich sie seit 3 tage habe und mich relativ gut fühle. Deswegen könnte ich sie ja auch ohne auskurieren lassen und somit könnte mein Körper ja auch vielleicht resistent gegen dieser Angina werden. Weil antibiotika lässt den Körper ja gar keine chance dagegen antikörper zu produzieren, da die bakterien ja dadurch schnell absterben. Oder nicht?

Meine 3 Frage. Kann/ darf ich diese weissen ablagerungen mit einem wattestäbchen abkrazten?

...zur Frage

antibiotika nüzt nicht?

Hallo leute ich hab seit Sonntagmorgen Schluckbeschwerden... Ich ging gester zum arzt der sagte mir ich habe Angina. Er hat mir Antibiotika verschrieben und Dafalgan gegeben gegen die Schmerzen ich hab Heute 3 Antibiotika Tabletten genommen dazu noch Dafalgan.. ganz ehrlich ich spüre noch keine besserung! ist das normal das dass so lange geht? :(

...zur Frage

Tipps gegen Angina?

Ich habe seit Jahren starke Angina. Beim Arzt war ich schon, doch er konnte mir nicht helfen. Symptome:  Brennen, kommt innerhalb wenigen Minuten und verschwindet nach ca 2Tagen, schnürt den Hals zu, am besten nur Cola trinken, warmes Essen +
Danke für eure Tipps

...zur Frage

Eitrige Angina, gefährlich?

Ich habe am Sonntag schon leichte Halsschmerzen gehabt und bekam am Montag Fieber (38,8) und hatte auch noch starke Halsschmerzen. Ich dachte jedoch, dass es nur eine normale Grippe sei und bin deswegen noch nicht zum Arzt. Habe gerade entdeckt, dass meine Mandeln im Hals voll mit Eiter befleckt sind und mache mir jetzt mega Sorgen. (weil es ja aufs Herz schlagen kann) Soll ich bis morgen warten und zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus oder Notarzt? Es sind jetzt immerhin schon 5 Tage ohne Behandlung!

...zur Frage

Angina - kann nicht mehr schlucken oder essen :S

hey leute meine freundin hat angina

hat medikamente vom arzt gekriegt, leider noch keine wirkung (seit dem mittag) der arzt meint sie soll durchbeissen aber sie geht kaputt... was kann man tun, sie kann knapp schlucken will trinken oder essen kann aber nicht ....

ich bin auch angesteckt und merkmale werden immer stärker ... aber ich kann mich vorbereiten...

was kann sie tun damit sie wieder essen und trinken kann? sie hat sehr starke schmerzen ...

mfg bash

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?