Zu viel angst das Freundin fremdgeht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sorgen sich berechtigt, kann dich da absolut verstehen. Das Vertrauen ist halt beschädigt, wegen der Sache von damals.
Was machen kannst du da natürlich nicht, nur vertrauen, dass sie da keinen Typen durchschlittert.

Es bleibt am Ende leider nur die Hoffnung. Du spürst Innerlich schon, wie sehr sie dich liebt. Es ist eh sehr ungewöhnlich, allein in Urlaub zu fahren, ohne Partnerin oder Partner.

Du hast zu wenig Selbstvertrauen und das strahlst Du aus. Man kann niemand zur Treue zwingen. Wenn Du als Weichei wahrgenommen wirst, nimmt man Dich nicht ernst und spielt mit Dir.

Ifosil  13.07.2024, 13:18

Was für ein gequirlter Bullshit. Er schrieb doch, dass er sie schon mal bei was erwischt hatte. Mein Gott, wie kann man nur so realitätsfremd sein.

sumpfbub  13.07.2024, 20:27
@Ifosil

Ist doch recht einfach: Wer faszinierend wirkt, bei dem bleibt man gerne. Wieso sollte sich Madame nach einem anderen umschauen, wenn er der Perfekte wäre?

Das liegt nicht immer nur am anderen Teil; man ist schon mitunter auch mal der Auslöser.

Dir attestiere ich eine geringe Hemmschwelle in Bezug auf Aggression. Was ist schlimm daran, dass ich einer Meinung bin, die durch andere Erfahrungen geprägt ist?

Ifosil  13.07.2024, 23:17
@sumpfbub

Du versuchst die Dinge zu verdrehen, sprich das Opfer zur Ursache zu erklären, dass jemand fremdgeht. Das ist eine vollkommen verschobene Moral. Und wenn für dich das Wort "Bullshit" schon als aggressiv gilt, gehörst du zu den special Snowflakes.

Huhu,

Musst halt damit leben oder es eben beenden, sie ist eigentlich in der bringschuld nicht du. Hast sie mal drauf angesprochen wie du dich fühlst?
Grüße Anna

Wenn sie nachwievor Probleme mit Treue hat, wird sie diese wohl im Urlaub nicht ablegen. Menschen können sich ändern und jeder hat eine zweite Chance verdient (finde ich)^^ Am Ende kannst du aber nichts tun, außer ihr zu vertrauen oder eben nicht zu vertrauen. Mit ersterem fährst du entspannter.

Sollte herauskommen, dass sie wieder fremdgegangen ist, wäre es an der Zeit sich zu überlegen, ob sie dir richtige für dich ist.

Warum bist du überhaupt mit jemandem zusammen dem du nicht vertraust?
Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Entweder du denkst sie hat sich geändert und ist dir jetzt treu (dann sollte der Urlaub ja kein Problem darstellen) oder du vertraust ihr nicht (dann macht die Beziehung nicht wirklich Sinn)