Freund hat adhs und ist mir fremdgegangen?

7 Antworten

Nein, das ist keine Rechtfertigung. Er schiebt die Krankheit als billige Ausrede vor.

Und selbst wenn die Krankheit einen Teil dazu beitragen WÜRDE: Er weiß, dass er es hat und er weiß, dass er andere Menschen mit dem, was er sagt und tut, verletzt. Allein das, natürlich auch des eigenen Willen wegens, sollte er sich da in Behandlung begeben bzw Medikamente nehmen.

Es tut mir sehr leid, dass Du in dieser Situation bist. Aber für mich wäre da Schluss. Fremdgehen kann ich nicht verzeihen. Und dazu noch die Beleidigungen... Nein.

Trenn dich. Aus folgenden Gründen:

- er hat dich nicht spontan aus der Situation heraus betrogen sondern geplant... leere Wohnung dafür organisiert, Zeit genutzt in der du im Urlaub warst etc.

- er hat es nicht glaubhaft bereut so dass du nicht davon ausgehen kannst dass er das nie wieder tun würde

- seine Aussagen danach gehen gar nicht. Er hat keinerlei Respekt vor dir. Damit fehlt die Basis für eine Beziehung. So spricht man auch nicht mit jemandem den man angeblich liebt

- seine Ausrede ist lachhaft. Offenbar hält er dich neben allem anderen auch noch für naiv

1,5 Jahre sind noch keine lange Beziehung. Sei froh dass du ihn jetzt noch wirklich kennen gelernt hast bevor ihr tatsächlich geheiratet hättet

Lass es bleiben wer einmal seinen partner betrügt der macht es aich ein weiteres mal. Wenn du ihm jetzt verzeihst wird er die gleiche nummer wieder spielen sollte es zu einem Fall wie diesen wieder kommen.

Nee man kanns nicht als Rechtfertigung nehmen. Loyalität hat nichts mit seinem ADHS zu tun. Er hat sich bewusst dazu entschieden, fremd zu gehen.

Rebby187  09.09.2022, 15:50

Kann ich so unterschreiben

Er hat sich nicht entschuldigt bei mir sondern mir beleidigt dass ich ihm nichts wert bin etc,

Du bist noch jung und unerfahren, deswegen hör auf uns, die Erfahrenen, die schon viel Schmerz gelitten haben, damit du es nicht musst.

Trenn dich. Er ist es nicht Wert.

Deine Kinder später mal, die brauchen einen guten Papa, merk dir das.

Anonym02828282
Fragesteller

😭🥲Sehr traurig aber du hast recht

normalemailisso  11.09.2022, 19:53
@Anonym02828282

Danke & tut mir echt Leid! Aber wie er sich gegenüber dir benimmt geht gar nicht klar :( Normalerweise bei bestimmten Dingen hätte ich gesagt gib ihm noch ne Chance, aber hier hat er nicht einmal eine verdeint