Zu viele Limetten was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Limettenlikör mit einem Teil der Früchte - für die nächste Feier.

Die anderen auspressen und den Saft in Eiswürfelbehältern/bereitern (oder wie die Teile heißen) einfrieren.

An heißen Tagen einfach ein paar Limetten-Eiswürfel ins Wasser, Cola oder notfalls auch ins Weißbier kippen.

sepp333
Fragesteller

Boa Limetenlikör des is den moch i    DANKE

antnschnobe, UserMod Light  05.06.2017, 22:39
@sepp333

Moanst Weinballone, oda?

Scho, wann dÖffnung groß gnua is, das de Limettn wieda aussabringst nacha.

An Millikiwe konnst hoid bessa umanandaziang - vo oam Fest aufs andre, und de Madel narrisch macha damit. : D

antnschnobe, UserMod Light  06.06.2017, 19:05
@Grauspecht

Logo, Grauspecht, können wir! : ))

sepp ist begeistert von der Likör-Idee

Ich meinte, er soll den Likör im Milcheimer
https://www.srf.ch/var/storage/images/auftritte/news/bilder/2013/12/18/node_3857782/56165174-2-ger-DE/bild_span12.jpg
ansetzen, da passe ordentlich was rein.

sepp darauf, er hätte große 10-Liter-Flaschen

Ich: Ob er Weinballone hätte
https://bild3.qimage.de/gaerballon-bauchflasche-weinballon-foto-bild-104722383.jpg
Da müsse aber die Öffnung groß genug sein, um die Limetten wieder aus der Flasche zu bekommen.
Den Milcheimer könne man halt auch besser transportieren, von einem Fest zum anderen, um dort die Mädels mit dem Likör zu "bezaubern"

sepp meinte diese Ballone; er würde die Limetten klein genug schneiden, damit sie durch den Flaschenhals passen.

Anschließend wünsche ich sepp viel Spaß beim Likörmachen und setze drauf, daß alle, die hier geantwortet hätten, Weihnachten dann ein Gläschen abbekommen sollten.

sepp bedankt sich

Ich darauf: Passt schon

Achwasweissich  06.06.2017, 02:26

*die Ohren spitzt* Limettenlikör? sowas gibts? muss ich sofort ein Rezept für suchen und ausprobieren. Meinereiner liiiebt die Teile einfach im Essen und diesen Geruch würd ich grad als Parfüm kaufen :D
Danke, du hast mir grad die Langeweile vertrieben^^

antnschnobe, UserMod Light  07.06.2017, 21:48
@sepp333

Gschbannt binni obs wos wead - a, obma olle unsan Riassl neihänga deafa. : D

- Neugierig bin ich, ob's was wird  - auch, ob wir alle was abbekommen. -

sepp333
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Des wird scho binne ma sicha schmecka duada scho moi guad

Der Likör wird schon gelingen riecht sehr lecker

sepp333
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Moche gern :P XD na der wird scho guad sand 1,5 Lidda

Mach ich doch gerne  der wird lecker habe 1,5 Liter gemacht

antnschnobe, UserMod Light  08.06.2017, 23:05
@sepp333

Oanahoib Lita grod?? Des glangt ja nia füa olle do! Des butz i alloa weg..

Eineinhalb Liter nur? Das reicht ja nie für alle hier! Das verputz ich alleine..

sepp333
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Mei fier mehr hods ned glangt han zeha ghobt und de glangand fia 1,5 Lidda

Für mehr reichten die Limetten nicht hatte ja nur 10

Huhu sepp333,

kennst du Gundermann und Giersch?

Wenn ja, dann hol dir ca. 1 Handvoll von beiden Kräuter, gut waschen und klein hacken.

Ab in eine große Schüssel damit, 1 Liter Apfelsaft und den Saft von ca. 5 bis 6 Limetten dazu geben, das Ganze dann etwa einen halben Tag lang "ziehen" lassen.

Die Kräuter absieben und den Saft mit einem halben Liter Mineralwasser aufgießen und kalt stellen- schmeckt hervorragend an heißen Tagen;-)

Ansonsten könnte man noch Limettengelee daraus zaubern...^^...

Lg kruemel;-)

Tee, Limonade...

Den Saft zum Kochen und für Salate verwenden.... Lecker auch über Fleisch und Fisch.

Sorbet schmeckt immer  (eventuell Limette und  Lavendel)

Saft Einfrieren

 Cheesecake
mit Limette und Mango

Kuchen wie
der Zitronenkuchen

Creme

Eine Marinade für Hähnchen ( Sojasauce, Öl,
Honig, Knobloch, Ingwer, Pfefferminzblätter)

Kuchen mit Limette und kokos

Bayrische creme

Creme brûlée

Konfitüre ( gemischt mit Orange, Zitrone, ………).............

Auspressen mit ein wenig Wasser verdünnen und dann Eiswürfel draus machen. Is super für Longdrinks oder auch so um fürs Mineralwasser