Zu viele Eier?

5 Antworten

Ja, klar ist es das.

Warum so einseitig? Mach dir doch mal eknen Fisch... mal kannst du deine Eier da essen, mal nen Magerquark.

Aber das allerwichtigste ist, dass du nach dem Training etwas ist, wo viel Leucin drin ist. Also die Aminosäure. Und in Eiern war es, meines Wissens nach, nicht in hohem Anteil drin. Damit förderst du deibe Muskelproteinsynthese. also direkt deine Gains. Am Besten nimmst du hier einen Proteishake direkt nach dem Training.

Und was du dann ist, ist nicht mehr ganz so kritisch. Aber jedes mal Eier nach dem Training... lass dir besseres einfallen. Mal Nüsse, mal Fisch... und schon hast du eine deutlich bessere und ausgewogenere Ernährung

Das ist dann auch viel unproblematischer, aus den oben genannten Gründen. Also lass dir nichts von diesen Pseudo Jungen Leuten erzählen, die meinen irgendwelche pseudo 50er Jahre alten Knacker nieder zu machen für irgendwelche alten Mythen, welche aus anderen Aspekten ein Fünkchen Wahrheit enthalten. Undzwar, dass es keine Ausgewogene Ernährung ust und daher PROBLEMATISCH! Und nicht wie die behaupten nicht problematisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Lass Dir nichts von Leuten mit 50er - Jahre erzählen, das ist kein Problem. Nein, auch nicht mit dem Cholesterinspiegel.

Nein! Früher dachte man das mal wegen des Cholesterins, aber das war schlicht falsch!

Sollte kein Problem darstellen, man braucht aber nicht unbedingt Eier zu essen. Es gibt noch viele andere Lebensmittel wie z.B. Nüsse die viele Proteine enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
apfelbus  23.12.2022, 18:31
  1. Was hat das mit der Frage zu tun? Nüsse sind keine Alternative wenn man Bock auf Rührei hat und Protein war gar nicht das Thema. Und wirklich viel Protein haben Nüße auch nicht.
User8272  23.12.2022, 18:33
@apfelbus

Doch es war das Thema, indem er gesagt hat das er es immer nach dem Training macht. Das kann man sich eigentlich denken, aber manche Menschen sind dazu eben nicht in der Lage. Zumal Nüsse sehr viele Proteine haben. Informiere dich, bevor du hier kommentierst. Ich rede nicht weiter mit ungebildeten Menschen.

Ende.

apfelbus  23.12.2022, 18:45
@User8272

Ganz schön arrogant, kleiner Besserwisser. Aber mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder? Oder ist deutsche Sprache Dein Problem?

"Ab und zu mache ich mir nach dem Training Rührei aus so 8 Eiern. Meint ihr das ist ein Problem?"

Wo bitte steht in der Frage irgendwas davon daß er alternative Proteinquellen sucht? Wenn Du Ober(ein)gebildeter schon zu wissen glaubst warum er die Eier ißt dann sollte Dir auch klar sein, daß er dann selber weiß das es auch andere Proteinquellen gibt.

Nein, das ist kein Probem. Wenn dir einer erzählt, Eier könnten den Cholesterinspiegel erhöhen, dann ist derjenige nicht auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Das hat man in den 1970er Jahren gedacht, es ist inzwischen widerlegt.

Also: Guten Appetit!