Zu viele Champignons ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "zuviel ist ungesund" bezog sich sicher auf Wildpilze und nicht auf Zuchtpilze wie Champignons. Sie enthalten Proteine, Kalium, Kupfer, Zink, Selen, Niacin, Vitamin B1, B2 und das wichtige Vitamin D. Und schau mal hier: http://myveganworld.de/10/08/2010/weisse-zuchtchampignons-wirken-gegen-krebs/

Probier zur Abwechslung mal gebratene Austernpilze, z.B. paniert wie ein Schnitzel. Toll! Natur gebraten erinnern sie an Kalbfleisch. Eine super Beilage z.B. zu Kurzgebratenem oder pur mit geh. Petersilie zu einem Baguette.

Hadamar123
Fragesteller

Danke, werde mal Ausschau halten nach Austernpilze :)

Gut kauen und anders Essen nicht vergessen. Du wirst duch Pilzgenuss keine Schäden bekommen, nur durch Pilsgenuss. ;)

peterprunken  04.03.2011, 10:14

Ja ab 10 Pils wird´s gefährlich! Dann sollte man zum Hefe wechseln!

naja, ungesund nicht gerade. aber auch nicht gerade leicht verdaulich.

Ist bei allem so.Zu viel ist ungesund.