Zu teures geschenk?

Mein taschengeld monatlich liegt in dem Bereich

11 Antworten

Uff, 50Euro fände ich als halbwegs gut verdienender Berufstätiger schon viel für ein Weihnachtsgeschenk.

Wobei wir schon vor fast 20 Jahren vereinbart haben, dass wir Erwachsene nichts schenken - das erspart viel Stress, viele Enttäuschungen und tut der Festlichkeit keinen Abbruch.

Ich würde maximal ein halbes Taschengeld für angemessen halten.

Kommt natürlich auf die Situation an. Wenn man irgendwie das Geschenk vereinbart hat, wäre es ok.

Manchmal kann man ein Geschenk auch teilen, beispielsweise Schmuck, erst Kette, dann Anhänger. Dann würde ich so etwas machen.

es geht doch gar nicht um den Preis. Es ist ja Deine Sache, was Du ausgibst oder ausgegeben hast. Wenn es etwas ist, bei dem Du spontan an sie denken musstest, wo Du weißt, dass sie sich irre freuen wird und Du Dich dadurch nicht in ein finanzielles Chaos gestürzt hast - hast Du Alles richtig gemacht.

Meiner Meinung nach ist es zu teuer, weil man sich nur nen halbes Jahr kennt und das ist einfach zu kurz. Ich persönlich würde eher in einer Preisspanne von 20-50€ schauen. Ich empfehle immer Kuscheltiere, aber nur gute die weich und süß sind.

Inkognito-Nutzer   21.12.2023, 11:37

Kennen und deutlich länger als 6 monate

TraumMensch  21.12.2023, 11:40
@Inkognito-Fragesteller

Dann würde ich nicht nach Preisspanne gehen, sondern nach Freude. Das heißt alte Bilder von euch beiden, in einen Bilderbuch mit Datum und kurzer Beschreibung was an diesen Tag passiert ist, den das vergisst man nach 5 Jahren späteren öffnen. Kuscheltiere gehen aber immer, je nach Person, ob es nen kleines wird oder nen Riesen Tier kommt aber auf die Person an.