Zu teures geschenk?
Findet ihr ein geschenk von ca 50-70 euro zu weihnachten zu viel nach einem halben jahr beziehung für ein Mädchen.
Wie würdet ihr euch fühlen?
sind beide Schüler
Mein taschengeld monatlich liegt in dem Bereich
12 Antworten
Der Ex meiner Tochter schenkt seiner aktuellen Freundin zu viel. Neulich Tiere in Käfig für 600 €, neue Nike Schuhe und den Anzug dazu. Dazu muss ich sagen, er lässt sich sehr ausnützen, generell von vielen und sie nimmt nur. Ich sehe das sehr falsch an. Generell bei Schülern wenn zu besonderen anlässen und preislich angemessen. Wenn nur einer schenkt wirkt das wie ausnehmen vom anderen für mich. Anders wäre du bist Millionär und sie arm, dann egal aber nicht bei Schülern und verdienern
Das finde ich sehr viel.
Uff, 50Euro fände ich als halbwegs gut verdienender Berufstätiger schon viel für ein Weihnachtsgeschenk.
Wobei wir schon vor fast 20 Jahren vereinbart haben, dass wir Erwachsene nichts schenken - das erspart viel Stress, viele Enttäuschungen und tut der Festlichkeit keinen Abbruch.
Ich würde maximal ein halbes Taschengeld für angemessen halten.
Kommt natürlich auf die Situation an. Wenn man irgendwie das Geschenk vereinbart hat, wäre es ok.
Manchmal kann man ein Geschenk auch teilen, beispielsweise Schmuck, erst Kette, dann Anhänger. Dann würde ich so etwas machen.
es geht doch gar nicht um den Preis. Es ist ja Deine Sache, was Du ausgibst oder ausgegeben hast. Wenn es etwas ist, bei dem Du spontan an sie denken musstest, wo Du weißt, dass sie sich irre freuen wird und Du Dich dadurch nicht in ein finanzielles Chaos gestürzt hast - hast Du Alles richtig gemacht.