Zu spät um zu arbeiten?

31.10.2024, 10:51

Echt zum kotzen alles

01.11.2024, 10:25

Keiner hat mich verstanden. Möchte einen Job bei dem ich mindestens 2000 Euro Netto im Monat verdiene. Und Job soll mir gefallen. Kein Handwerksjob aber was weiß ich nicht

01.11.2024, 10:31

Dieses Land macht kein Spaß. Hat mein ganzes Leben vernichtet. Wär ich doch nur in einem guten Asienland geboren.

123Tangente  31.10.2024, 11:00

Wovon lebst Du? Wer füttert Dich durch?

BluePanther90 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:14

Deine Mutter

Rubezahl2000  31.10.2024, 11:20

Was haben Flüchtlinge damit zu tun, dass du ein Versager und Faulpelz bist?

BluePanther90 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 13:43

Ich hasse araber

6 Antworten

Wenn man grob von 17 (manche mit Ausbildung früher, andere später) bis 67 rechnet, ist das Berufsleben 50 Jahre lang.

Selbst wenn du bei "in den 30ern" 39 wärst, wären das erst 22 Jahre des Beurslebens vergangen, also noch über 50% vor dir.

Viele wollen irgendwann mal Arzt oder ähnliches werden, das ist nur für über 99% kein realistisches Ziel. Und so viele Ärzte bräuchte man auch gar nicht.

Als erstes solltest du dir also realistisch überlegen, welche Jobs in Frage kommen. Welchen Abschluss hast du, mit welchen Noten, was sind deine Stärken und Schwächen, was deine Interessen usw. und so schaust du, was du überhaupt machen kannst.

Die wenigsten finden ihren absoluten Traumjob, es reicht fürs erste einen Job zu finden der "ok" ist und das bestenfalls auf einen der "gut" ist mit der Zeit zu ändern.

Gerade mit so einem Lebenslauf solltest du gerade für den Start nicht zu hohe Ansprüche stellen, das heißt aber nicht, dass du dich dann nicht hocharbeiten kannst. Die 2.000€ netto zum Einstieg sind auch unrealsitisch, wenn du bisher nichts vorzuweisen hast, aber wenn du dran bleibst, kann du dich wie gesagt hocharbeiten und das erreichen, dafür musst du einfach nur starten.

Gut, dass du das hier schreibst.

Das kann ein Warnung sein an alle jungen Menschen die vorzeitig die Schule abbrechen und dann keine Ausbildung machen.

Es nimmt alle Chancen auf ein angenehmes Leben.

Besinne dich erstmal auf deine Stärken und versuche es als Einsteiger. Kannst du gut zeichen oder malen. Hast du technische Begabung. Bist du fit am PC und so weiter.

Jemand der sich sehr gut mit Handys auskennt, könnte einen Service für Senioren machen und gegen Bezahlung helfen.

Du könntest erstmal bei der Nachbarschaftshilfe ehrenamtlich aushelfen, da ergibt sich vielleicht etwas festes.

BluePanther90 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:35

Woher weißt Du, dass ich die Schule vorzeitig abgebrochen habe? Du kennst mich doch gar nicht

Ernsthaft? Du willst arbeiten und hast keine Ausbildung. Dann meckerst du rum, dass du ohne Ausbildung nur Flüchtlinge in dem Job hast. Ich hab viele Flüchtlinge kennen gelernt und das sind superliebe Menschen. Wer hat mir bei meiner Arbeit geholfen, als besoffene Deutsche übergriffig wurden? Richtig! Flüchtlinge und zwei Türken! Aus meiner Erfahrung sind diese Menschen super liebe Menschen. Und zudem auch noch super großzügig. Einer der Flüchtlinge gab, obwohl er wenig hat, mehr Trinkgeld als viele andere. Das willst du nicht mit denen arbeiten? dann krieg deinen Arsch hoch und mach ne Ausbildung. Das ist der Faktor, den du beeinflussen kannst. Du jammerst nur, anstatt auf die Arbeit zu gehen und die Menschen sich anzugucken.

Und n Traumjob? Haben die meisten nicht! Meine Mutter wollte Ärztin werden. Bekam keinen Studienplatz und wurde Gymnasiallehrerin. Mein Vater wollte Ingenieur werden, hat es auch studiert, bekam aber keine Stelle. Erneut studiert und Lehrer geworden.

BluePanther90 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:22

Türken meinte ich auch nicht.

Missy274  01.11.2024, 11:29
@BluePanther90

Du willst in Asien leben? Also ohne Notfallnetz und das dich deine Eltern, wenn du sie nicht versorgen kannst, aufgrund fehlender Ausbildung aus dem Haus schmeißen... Du willst 2000 Euro im Monat? Sonst noch Wünsche? Dann mach ne verdammte Ausbildung. Die Jobs, wo du tendenziell mehr verdienst, willst du ja nicht!

Als erstes einmal solltest du nicht anderen die Schuld gegen. Die Flüchtlinge sind nicht schuld daran.

Arzt wäre natürlich ein sehr hoch gestecktes Ziel. Nur weil das nicht klappt darf man nicht entmutigt aufgeben. Wie wäre es mit anderen berufen Im medizinischen Bereich. In der Pflege wird händeringend nach Personal gesucht. In dem Alter und ohne Ausbildung wird es aber schwierig eine Berufsausbildung zu finden. Bewerbe dich doch in der altenpflege erst mal als quereinsteiger auf einen Helfer Job. Den kannst du als Sprung brett für eine Fachkraft Ausbildung nutzen.

Mit solch einer Einstellung wirst du wahrscheinlich nie einen Job finden.
Wer ständig denkt: "Da sind nur Flüchtlinge!", "Auf den Job hab ich keinen Bock!", "Die bezahlen zu wenig!", "Da ist mir der Weg zu weit!" und und und... der wird nie einen Job finden.

Die meisten Menschen können nicht im Traumjob arbeiten. Dann sucht man sich eben einen Plan B oder C.

Gerade wenn du schon über ein Jahrzehnt nichts gefunden hast, solltest du über jeden Start glücklich sein. Weil jeder Job kann eine Möglichkeit darstellen. Solange du das nicht einsiehst, wird wahrscheinlich alles keinen Sinn und keinen Spass machen.

Am Ende ist es Arbeit, es bringt dein Geld nach Hause und ist nicht dein Hobby, was dir unendlich viel Spass bereiten wird.