Zu spät um einen dualen Studienplatz zu finden?
Hallo,
seit Januar suche ich schon ein Platz für ein duales Studium. Ich habe mindestens 70-80 Bewerbungen verschickt und hatte schon 11 Vorstellungsgespräche. Leider habe ich nur Absagen erhalten obwohl meine Noten gut sind. Ich glaube es liegt daran, dass ich Autist bin und deswegen anders kommuniziere aber daran kann ich nichts ändern. Ich habe mich in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, BWL Technical Management, Finanzbeamter, Digitale Verwaltung etc. beworben.
Lohnt es sich jetzt noch weiter zu suchen? Wie viele Plätze könnten noch frei werden wenn Leute zum Beispiel abbrechen?
2 Antworten
Ich glaube es liegt daran, dass ich Autist bin und deswegen anders kommuniziere aber daran kann ich nichts ändern.
Doch, kannst du, ist aber wohl ein sehr mühsamer Weg. Schau dir z. B. https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos
Hast du es mit oder ohne das Argument "Hab eine Behinderung" versucht? Ist leider ein sehr zweischneidiges Schwert.
Warum versuchst du nicht ein FH-Studium (DH klingt danach, dass du gerne praxisnähe hättest) und dort in Praktika wie z. B. dem Praxissemester eine zu dir passende Firma zu finden?
notting
Lohnt es sich jetzt noch weiter zu suchen?
Wenn du trotz guter Noten permanent abgelehnt wirst, dann solltst du vllt. mal jemanden drüberschauen lassen, woran es liegt und was sich dagegen machen lässt. Hinsichtlich einer Verbesserung deiner 'Vorstellungsgespräch'-Skills.