Kann man nach einem BWL-Public Management Studium in die Unternehmensberatung?

2 Antworten

Unternehmensberater kann sich jeder nennen, in erster Linie sind das Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Investmentbanker.

Public Management hat sehr wenig bis gar keine BWl Anteile, insofern dürfte es schwierig bis unmöglich werden für eine Karriere in der Unternehmensberatung.

Halliholla
Fragesteller

Also ich studiere nicht Public Management, sondern an der ersten Linie BWL. Das Studium hat den Schwerpunkt Public Management. Das bedeutet: 60% BWL und 40% öffentliches Recht.

ja das geht wenn die Vorraussetzungen stimmen

Halliholla
Fragesteller

Was genau wären die Voraussetzungen?