Zu schüchtern?

3 Antworten

Als ich angefangen habe zu arbeiten war mir immer schlecht sobald ich den Mund aufmachen musste um was zu sagen. Am anfang fanden die Leute dort mich komisch bis ich ihnen gesagt habe wie es ist und sie gemerkt haben das ich ganz normal sein kann wenn man mir ein bisschen Zeit gibt und das man mich eben manchmal abholen muss :D Das ist auch eine Seite von dir und das du daran arbeiten möchtest ist positiv, also solange du nicht davon ausgehen musst das nur negative Kommentare kommen Versteck das nicht. Inzwischen bin ich die, die auf neue Kollegen zugeht die nicht so richtig wissen wohin und das ohne das ich mich auf ihre Schuhe übergeben möchte 😂 Übe und nimm Hilfe an , solange du dich nicht aus den Situationen zurück ziehst nur weil sie unangenehm sind wird es immer leichter werden.

Hi Mia, sei einfach ganz natürlich, verstell dich nicht und sei dir sicher das du sehr wertvoll bist.

Beteilige dich an Gesprächen wenn du dir sicher bist, oder frag einfach. Unwissenheit ist kein Makel, aber nicht zu fragen schon.

Interesse wird immer honoriert. Trau dich ruhig.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss nicht viel sagen aber man kann ja daran arbeiten dass man etwas mehr sagen kann wenn man etwas gefragt wird sonst könnten die Leute denken dass du kein Interesse an sozialen Interaktionen hast

Erst denken dann reden ist doch nicht schlimm

MiaSohpie177
Fragesteller

Das Problem liegt ja daran das ich nicht weiß wie. Und wenn ich mir Gedanken drüber mache habe ich das Problem das ich mir viel zu viel Gedanken über etwas mache und es am Ende lasse. Wie im Text gesagt