Zu schlechter Schnitt im Abi, aber besser im Bachelor?

2 Antworten

Nein, nur dein Abi gilt. Sonst könnte ich doch Gender Studies auf 1,0 studieren und mich damit für Medizin bewerben.

Für eine Bewerbung an einer Universität oder Ausbildungstelle gilt immer dein Schulabschluss (und nicht dein Bachelor in irgendeinem anderen Fach), außer du bewirbst dich für einen Master/Dr. Dann musst du natürlich deine Studienleistung vorlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Der höchste Abschluss ist immer am wichtigsten...das kann der Bachelor/Master/PhD/....sein.

Es gibt Leute die mit 3,0 Jura studiert haben, da zählt auch nur Note im Staatsexamen. Oder wenn du mit einem 3,5er Abitur einen Bachelor in Informatik abschließt mit 1,5....dann ist dein Abitur komplett irrelevant für deinen Arbeitgeber

Rubezahl2000  17.07.2023, 12:18

Es geht nicht um Jobsuche.
Es geht um Zulassung zu einem zulassungsbeschränkten Studium,
bzw um einen Ausbildungsplatz.