Notendurchschnitt Deutsch?

1 Antwort

Hallo,

es wir doch eindeutig angegeben, dass der Durchschnitt zählt. Jetzt berechnest du deinen Durchschnitt und dann weißt du es.

Bei uns war es so, dass die schriftliche Abiprüfung doppelt gezählt hat, also wie zwei Halbjahre. Dann wäre dein Durchschnitt 8,8, womit du knapp über den geforderten 8 Punkten wärst. Allerdings ist das ja nur Deutsch, in der Beschreibung steht dass der Durchschnitt aller Fächer über 8 Punkten liegen muss.

Jetzt im Oktober solltest du dein Abschlusszeugnis aber auf jeden Fall schon haben. Da steht deine Durchschnittsnote drauf. Wenn die besser ist als 3,2 erfüllst du die Forderung.

L3o120303
Fragesteller

Hallo, danke erstmal. Ich bemerke erst jetzt, dass das für alle Noten zählt. und den Schnitt habe ich, da mein Gesamtdurchschnitt bei 1,9 liegt.