Zu kleine Wohnung als Kindeswohlgefährdung?

7 Antworten

Da kommt wohl einiges zusammen, nicht nur die Wohnung. Aber wenn Du, Dein Baby, Deine Eltern, vielleicht noch mehrere Geschwister und auch noch der Kindsvater in einer Dreizimmerwohnung zusammenhockt, dann kann das schon sein. Guck, dass Du mit Deinem Kind in ein Mutter-Kind-Heim ziehen kannst.

Du solltest vllt mal von vorne anfangen zu erzählen wieso es überhaupt dazu kam mit dem Jugendamt und dann auch bitte komplett und ehrlich und nicht nur Happenweise, so ist es wirklich schwer dir überhaupt einen vernünftigen Rat zu geben bzw was du machen kannst und welche weiteren Schritte du gehen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
LisaMarie897
Fragesteller

Ich bin minderjährig

wohnen bei meinen Eltern

Wohnung ist zu klein für alle

xXKatastrofeeXx  29.06.2020, 15:41
@LisaMarie897

Und weiter? Die werden doch sicherlich noch mehr Gründe genannt haben... Genau das ist es was ich meinte, es kommt nur die Hälfte bis rein gar nichts. Gut, du bist minderjährig, klar das sich da auch das Amt einschaltet aber was noch? Die beißen sich nicht ohne Grund dann so fest und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen Youtuber/innen denen angeblich einfach so das kind bzw die kinder weg genommen wurden, die erzählen oftmals selbst nicht die Wahrheit sondern stellen sich trotz bock ist als Opfer des Systems dar.

Wie gesagt, komm mit der ganzen Story von anfang bis ende rüber, so kann man dir beim besten willen nicht helfen

LisaMarie897
Fragesteller
@xXKatastrofeeXx

Grund wäre zu viele Menschen in der kleinen Wohnung

es gibt keinen anderen Grund. Hebamme sowie das Krankenhaus meinte selbst das ich mich gut um meine Tochter kümmere zum Jugendamt. Ich hab auch ein Brief bekommen da steht das es sich um eine Kindeswohlgefährdung handelt. Und ich deswegen jeden 2 Tag Besuch von einer Hebamme und von Familienhelferinnen Bekomme

Zum Amt gehen oder eine größere Wohnung suchen.

LisaMarie897
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre

Könntest du mit deinem Kind zu deinen Eltern ziehen, bis du volljährig bist?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

warum denn nicht? geht es rein um die Quadratmeter-Zahl? Warum kannst du keine größere Wohnung nehmen? Frag da nochmal genau nach.