Ich wurde beim Jugendamt gemeldet?

2 Antworten

Im Grunde kann jeder eine Meldung beim Jugendamt vornehmen und das alleine sollte dir noch keine Sorgen machen!

Du hast bereits eine Familienhilfe und diese wird dich in den letzten Jahren sicherlich ziemlich gut kennengelernt haben und auch eine fachliche Auskunft geben können.

Hätte diese bereits Verwahrlosung oder eine Kindeswohlgefährdung festgestellt, dann hätte es hier bereits Gespräche gegeben.

Freitag waren die da haben sich die Wohnung angeschaut sollte ich bis Montag aufräumen habe ich auch alles getan und die haben gesagt alles in Ordnung.

In dem Sinne ist doch alles in Ordnung!

Muttersternchen
Fragesteller

Ja aber sie meinte heute zu mir das Sie nicht wüsste wie es ausgesehen hat und nichts mehr dazu sagen möchte. Jugendamt hat zu Familienhilfe gesagt das volle windel auf dem Boden lag obwohl es nicht stimmt ich schmeiße die direkt in den Müll. Jetzt will die Familienhilfe sich raus halten, habe heute nur von ihr erfahren das am 14.06 wieder ein Gespräch statt finden soll. Jetzt hat die Familienhilfe Urlaub bis zu 07.06

Mach dir vor allem nicht selber was vor. Halte doch einfach für dich und deine Tochter Ordnung. Wenn das Amt informiert wird, so ist da über längere Zeit was krumm gelaufen. Rechne weiter mit unangekündigten Besuchen des Amtes.

Muttersternchen
Fragesteller

Es war immer ordentlich sagt ja selbst die Familienhilfe, es war nur Freitag wegen Wasserschaden ich musste alles runter stellen von Dachboden.