Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit dem Jugendamt?

3 Antworten

Was soll ich machen?

Mit den Leuten, die dir Hilfe und Unterstützung geben, vernünftig reden.

Also zusammengefasst: das Jugendamt lügt, die alte FH lügt und die Neue ist auch doof...

Und wie lautet deine Frage?

Wir können den Sachverhalt nicht beurteilen, weil wir nicht dabei waren. Und wenn tatsächlich immer alles in Ordnung ist bei dir, dann verlässt sich das Jugendamt neben dem eigenen Eindruck auch auf die Familienhilfe. Die unterstützt offensichtlich ja bereits seit 4 Jahren!

Und warum warst du nicht in der Lage mit der neuen FH zu reden? Da geht man doch aufeinander zu oder nicht?

Muttersternchen
Fragesteller

Habe nicht gesagt das die neue doof ist, ich finde es doof das man sich nicht vorstellt aber bei eine Besprechung dabei ist die man nicht kennt. Vllt sollte man sich vorher vorstellen bevor man bei eine fremde Person mit irgendwo in Besprechung geht. Nimmst du jeden mit den du nixht kennst aber über zb dein Kind geht?

Kessie1  21.06.2022, 19:23
@Muttersternchen

Kann man ein Drama draus machen, muss man nicht...

Du kannst auf die Person auch zugehen.

Klar, höflich wäre es gewesen, hätte sie sich zuerst vorgestellt. Aber man hat doch selbst einen Mund zum reden?!

Worum geht es überhaupt? Ich kann keine Frage erkennen!

Muttersternchen
Fragesteller

Es geht mir um das zb HPG besprochen wird aber doch ohne mich anders entschieden wird.

Z.b ich soll einen neue FH bekommen was nicht schlimm ist aber es sollte eigentlich bis Juli bleiben, ich habe heute erfahren das die neue erst im August anfängt also wieder hinter mein rücken anders geplant wurde.

Das zweite ist, ich hatte heute ein termin bei SPZ die neue FH kannte ich nicht aber sie war dabei aber hat sich nicht vorgestellt also ist es für mich eine fremde person die einfach bei eine Besprechung dabei war obwohl es ich nicht wollte.

Meine Frage ist ob es rechtens ist was alles abgezogen wird.