Familienhilfe ja oder nein?

3 Antworten

Könnte in Richtung selektiver Mutismus gehen, das ist recht typisch dafür. Muss aber nicht das sein. Vielleicht mal von einem Therapeuten anschauen lassen?

Linamat87
Fragesteller

Sie spricht immer mit Menschen auch mit fremden und ist sozial außer in der Kita. Danke für deine Antwort. Werde mal nachschauen.

Warum eigentlich nicht. Vielleicht kann die Familienhilfe ja das Verhalten deiner Tochter ergründen. Schaden wird die Einbeziehung einer weiteren Instanz (hier eben Familienhilfe) sicher nicht.

Das kann dir hier leider niemand beantworten. Weder kennen wir dein Kind, noch die Pädagogen vor Ort. Selbst deine eigene Wahrnehmung vom Kind ist zum einen sehr einseitig, und zum anderen nicht neutral.