Es ist ein bissiger hund inder Wohnung,i ist das kindeswohlgefährdung?

7 Antworten

Vielleicht könntest du dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen und denen dein Anliegen vorbringen.

Warten, bis das Kind gebissen wird, ist wohl die schlechteste aller Lösungen.

Dein Argument beim Amt: "Der Hund kann nicht 24 Stunden am Tag einen Beißkorb tragen, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert".

Das Jugendamt könnte also, zum Wohl des Kindes, einige Auflagen erteilen, damit sie nicht selber schuldig werden bei einem möglichen fatalen Scihwischenfall.

Ein hund kann auch mit maulkorb verletzten. Ich will mal die ganzen nein sager sehen, wie sie einen 40kg Hund von sich runter kriegen, wenn er im Affektzustand drauf los stürmt. Der Maulkorb hat doch einen Grund. Außerdem ist es auch belastend für das arme Tier selber, stellt euch mal vor ihr müsstet den ganzen Tag mit geschlossenem Mund laufen, und dürftet nicht mal gähnen.

Ich würde das Jugendamt und das Ordnungsamt davon in Kenntnis setzen und hören was die sagen. Frag mal im jura forum nach, welcher Anwalt für sowas zuständig sein könnte.

Wieso gebissen. Das Tier hat doch einen Maulkorb an. Vielleicht trägt der Hund ja auch nur darum einen Maulkorb, weil der neue Freund deiner Ex sehr vorsichtig und rücksichtsvoll ist.

Lass also mal die Kirche im Dorf. An deiner Wortwahl kann man erkennen, was du wirklich willst. Dem neuen Freund deiner Ex an den Karren pinkeln.

Hallo,

auch mit Maulkorb würde ich bei einem Kind das Wohl gefährdet sehen.

Ich würde auf jeden Fall bei der geschilderten Situation das Jugendamt einschalten.

Außerdem würde ich sehr wahrscheinlich das Ordnungsamt/Veterinäramt einschalten, denn ein Hund darf nicht ständig mit einem Maulkorb herumlaufen - ist das notwendig, dann gehört so ein Hund sicher nicht zu unfähigen Menschen.

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.

Ich z.B. bin kein Hundehasser. Ich mag Hunde, aber nicht in der Wohnung,
und schon gar nicht mit Maulkorb, weil er ohne gefährlich ist.
Kleine Hunde nehme ich da mal aus.

Ein großer Hund in der Wohnung hat auch die Eigenart, seinen spezifischen Geruch auf alle Gegenstände der Wohnung zu übertragen, auch auf die Menschen, die in der Wohnung leben, wogegen kein auch noch so stark aufgetragenes Deodorant hilft.

Ich weiß, wovon ich rede. Das Vergnügen "Hundegeruch" habe ich jeden Tag, wenn ich den Fahrstuhl betrete, den vor mir meine Nachbarin über mir mit ihrem Riesen-Redriver benutzt hat.
Ich möchte nicht wissen, wie es in deren Wohnung st...., riecht.

Ein großer Hund in der Wohnung, den man nur ungefährlich machen kann mit einem Maulkorb, ist eine Zumutung für jeden, für den Hund selbst und besonders für ein Kind, das sich nicht wehren kann.

Außerdem macht ein Maulkorb den Hund nicht friedlicher!!!

Nun hilft auch kein noch so lauter Aufschrei der selbsternannten Hundeliebhaber, die einen Hund in der Wohnung haben und sich und dem Hund mehr Schaden zufügen, als vertretbar ist. Von den Nachbarn, die das ertragen müssen, ganz zu schweigen.

Ein großer Hund gehört in keine Stadtwohnung. Er braucht Freiraum, und ein Kind hat den Anspruch auf eine von Gestank und Stress freie Umgebung.