Muss ich fragen bevor ich eine Hundezone betrete?

4 Antworten

Ich finde es blöd, Dich dafür anzugehen, denn tatsächlich geht und kommt jeder wie er will, aber verstehen kann ich es ein wenig.
Ich persönlich gehe nur dorthin, wenn gerade ein Kumpel meiner Hündin dort ist oder ich mich dort gezielt mit jemandem treffe, damit unsere Hunde kurz mal schnell Gas geben können.
Ich hab den Eingang fast immer im Blick, aber bin ich auch froh, wenn jemand kommt, dass er sich kurz bemerkbar macht, dann gehen wir nämlich.

Meiner Meinung nach muss man nicht fragen bevor man eine Hundezone betritt. Mir würde nicht einfallen mit einem Hund, der manche Hundekontakte nicht mag in eine Hundezone zu gehen. Dort würde ich vollständig verträgliche Hunde erwarten. Erzogene Hunde nicht aber sozialverträgliche.

Hundezonen sind generell zu meiden. Immer wieder kommt es zu Beißerein, weil die Besitzer ihre Hunde nicht lesen können. Oft denken auch Besitzer, dass die Hunde spielen obwohl sie sich mobben oder gemobbt werden.

Außerdem sind da im Boden überall Giardien 🤢

Wenn man einen Hund, der andern Hunden oder auch Menschen aggressiv oder auch einfach distabzslos begegnen könnte, wo auch immer frei laufen lässt, muss man als Halter entspechende Vorkehrungen treffen. Es ist natürlich höflich vor beteten einer solchen Fläche nachzufragen, letztlich ist aber der Halter des weniger umgänglichen Tieres verpflichtet für Sicherheit zu sorgen.