Zu klein für Führerschein? (1,45m)

19 Antworten

Klar kannst Du, die Sitze etc. sind ja verstellbar, so dass sich das auf Deine Körpergröße anpassen lässt.

SiViHa72  21.09.2012, 16:09

Und wenn Du meinst, Du sitzt nicht hoch genug: Kissen untern Popo, hat meine Großtante (sie war recht klein, keine 1,50.. unser Kugelblitz) auch gemacht. Lass Dir hier mal keinen Stuss erzählen, geh zur FS und der schaut sich das dann alles mit Dir an. Und wenn Du immer noch unsicher bist- ruf da doch einfach mal an und erklär, was Dir Gedanken macht.

Deine Größe ist gewiss kein Grund um den Führerschein abzulehnen.
Es schränkt dich nur später bei der Auswahl eines eigenen Fahrzeuges ein.Aber das ist dir sicher auch selber klar.Aber es gibt auch schicke Autos für kleine Leute und deshalb,hau ran und viel Glück.

hallo, ruf bei der fahrschule ,da kannst du ja fragen ob sich der sitz /lenkrad so verstellen kann das du gut sitzen kannst ,bevor du dich da anmeldest mal probesitzen ,aber ich glaube nicht das es da probleme gibt

eine bekannte von meiner familie ist 1,44m groß und hat vor 2 jahren einen ganz normalen führerschein gemacht;) der einzige unterschied ist das sie sich auf ein kissen gesetzt hat beim fahren, damit sie größer ist. sie wurde deswegen in der fahrschule auch nicht blöd angesprochen oder so. hab keine angst, du bist ja nicht ein sonderling, nur weil du bisschen kleiner bist:) ich hoffe für dich dass du auch bald deinen ganz normalen führerschein hast! lg

iheartyoucom
Fragesteller

Okay dann werde ich mich mal informieren. Danke! :)

em is vollkommen egal wie groß du bist du kannst ja den sitz hoch stellen und so...wo soll das problem sein?

hab auch in dem auto meinen gemacht diese jahr und da kannste ALLES verstellen