Kann kein Autofahren :(

11 Antworten

Ganz einfach: du musst den Benziner höher drehen als den Diesel. (Der Diesel entwickelt schon quasi im Standgas genug Drehmoment, dass er nicht abwürgt. Bei Benzinern ist das leider nicht (immer) der Fall.)

Weils nicht das gleiche Auto ist!?!?!

Das Problem ist das ein Benziener Drehzahl brauch um optimal zu arbeiten. Deswegen ist für viele der Umstieg von Diesel auf Benziner schwer. Aber das Gefühl dafür kommt genauso wie das für den Diesel ;D

Hallo kakamann

Ein Diesel hat im unteren Drehzahlbereich ein hohes Drehmoment darum ist das Anfahren mit wenig Gas kein Problem. Bei einem Benziner muss man beim Anfahren mehr Gas geben. Auch einen Gang höher schalten gelingt bei höherer Motordrehzahl.

Gruß HobbyTfz

Nun ja, jedes Auto ist etwas anders, es hat auch damit zu tun, wie alt das Fahrzeug ist (bei älteren schleift die Kupplung schon etwas oder das Pedal geht schwerer durchzudrücken). Auch die PS Zahl kann eine Rolle spielen.Es gibt auch Unterschiede zwischen Benziner und Diesel.

Ist halt Übungssache, gerade wenn man Fahranfänger ist. Du gewöhnst Dich nach einer gewissen Umstellungsphase sicher noch an das neue Fahrzeug. Eventuell etwas mehr Gas und/oder Kupplung etwas langsamer kommen lassen (loslassen) kann schon helfen